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Geschrieben

Hi.. abe nocheinmal in dem Ereignisprotokoll nachgeguckt. Da steht jetzt ein Fehler drin:

Bereich Anwendung:

 

Typ: Fehler

Quelle: Userenv

Kategorie: keine

Ereigniskennung: 1053

 

Text:

 

Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. (Ein interner Fehler ist aufgetreten.). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

 

Ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung dafon, aber könnte es sein, dass das Computerkonto in der AD zerschossen ist?

 

Systemereignisse:

 

Typ: Warnung

Quelle: LSASRV

Kategorie: SPNEGO

Ereigniskennung: 40960

 

Text:

Das Sicherheitssystem hat einen Versuchten Herunterstufungsangriff für den Server cifs/domain des kunden festgestellt. Der Fehlercode des Authehtifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserve zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. (0xc000005e)

 

Ok, da muss ich passen.. was bedeutet das genau? Ist das auch ein Grund?

Geschrieben

Ich denke eher, dass DNS nicht richtig funktioniert und er deswegen die Dienste des DCs nicht findet (nur den Hostnamen auflösen zu können reicht nicht aus). Hast Du eigentlich Zugriff auf den DC ? Du kannst auch via NSLOOKUP die notwendigen Einträge überprüfen (In dem Link ziemlich weit unten stehen die Records, die abgefragt werden müssen)

http://support.microsoft.com/kb/816587/en-us

Geschrieben

Ich habe mal aus diesem Artikel das mit dem NSLOOKUP gemacht und da sind SRV service locations eingetragen. für insgesammt 4 Server.

 

der 10.101.x.x ist auch dabei. Mit IP, Namen, Port, prio und svr hostname...

Geschrieben
Wo kann man denn die Verbindungsgeschwindigkeit ändern ? Du hattest ja in einem vorherigen Post eine Vermutung dahingehend geäußert.

 

Eigenschaften der Netzwerkumgebung, Eiegnschaften der LAN-Verbindung, Verbindung herstellen unterv Verwendung von... Konfigurieren, Erweiterte Einstellungen, Medientyp.

 

Ausserdem kannst man es mal mit dem Duplexmodus auch probieren.

 

Es kann sein, die Hardware des Interfaces kann nicht richtig mit der des Ports am Switch zusammenwirken.

 

Oftmals soll es auch am Treiber liegen. Ich kann das zwar so nicht wirklich bestätigen, es wurde aber schon oft berichtet, nach Erneuerung des Treibers war es paletti.

Geschrieben
Also die Firewall kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

 

Die Netzwerkkarteneinstellungen habe ich jetzt auf 100Mbit/s Full Duplex gestellt. keine Veränderung.

Wurde der Treiber schon erneuert?

 

Ist denn nach der Anmeldung ein Zugriff mit dem Explorer auf das netzwerk, auf Ressourcen möglich, befriedigend schnell?

Geschrieben
Also ist der Rechner jetzt im Subnetz des DCs angeschlossen worden , so dass er ungefilterten Kontakt zu ihm hat und als bevorzugter DNS-Server ist ein DC eingetragen, auf dem ein DNS-Server läuft ?!

 

Ja..

 

Wurde der Treiber schon erneuert?

Ist denn nach der Anmeldung ein Zugriff mit dem Explorer auf das netzwerk, auf Ressourcen möglich, befriedigend schnell?

 

Nein, den Treiber habe ich noch nicht aktualisiert. Das mit dem Zugriff auf Ressourcen werde ich gleich mal testen..

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