Jump to content

Anmeldung an der Domaine dauert lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

handelt es sich tatsächlich um einen langedauernden Anmeldevorgang oder auch um die Übernahme eines servergespeicherten Benutzerprofils?

 

 

Nein keine gespeicherten Profile, die liegen lokal auf dem Client.

 

 

DNS wäre denkbar, poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Clients und des DCs ...

 

 

An die IPConfig des Servers komme ich nicht. Die Des Clients ist eigentlich normal unauffällig. Alle IPAdressen stimmen und die Einstellungen stimmen auch noch. Das hat vorher ja funktioniert, doch auf einmal gings nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar

OK, hier die Ipconfig des Clients:

 

IP-Adresse: 192.168.x.x

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.x.x

DHCP-Server: 192.168.x.x

DNS-Server: 192.168.x.x

10.101.x.x

primärer WINS-Server: 10.101.x.x

Lease erhalten: heute

Lease läuft ab: morgen

 

Ich habe das Notebook hier im Büro und stelle über eine Watchguard die VPN Verbindung zum ServerNetzwerk her.

Link zu diesem Kommentar
Das hat vorher ja funktioniert, doch auf einmal gings nicht mehr..
Ich habe das Notebook hier im Büro und stelle über eine Watchguard die VPN Verbindung zum ServerNetzwerk her.

Ich muss nocnmals fragen.

 

Ist nur der eine Client von dem Problem betroffen, gibt es nur den einen Client?

 

Oder gibt es mehrere Cleints und bei den andern funktioniert es ohne Probleme?

 

Ich nehme mal an, der Server ist an einem andern Ort, ist das so richtig? Wer ist denn für die Betreuung des geräte, server, Clients und für das Netzwerk zuständig?

Link zu diesem Kommentar
Ich muss nocnmals fragen.

 

Ist nur der eine Client von dem Problem betroffen, gibt es nur den einen Client?

Oder gibt es mehrere Cleints und bei den andern funktioniert es ohne Probleme?

 

 

Es gibt noch mehrere Clients, die problemloa laufen. Es ist nur der eine hier von dem Problem betroffen.

 

 

Ich nehme mal an, der Server ist an einem andern Ort, ist das so richtig? Wer ist denn für die Betreuung des geräte, server, Clients und für das Netzwerk zuständig?

 

Jein.. Der Server steht schon im gleichen Gebäue. Ich gehöre nur zu einer externen Firma, die die Infrastruktur da betreut. Und wir haben jetzt den Client und die Watchguard hier bei uns im Büro aufgebaut um in die Dömäne zu kommen.

 

Bin noch nicht lange mit der Ausbildung fertig (letztes Jahr, Informatikassistent) und habe mir noch nicht das Wissen angeeignet, was man dafür braucht. Da die Ausbildung schwerpunktechnisch auf der Programmierung als auf Hardware gelegen hat. Bin zwar dabei zu lernen aber das ein oder andere mal brauche noch unterstützung von anderer, erfahreneren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Ist denn die eingegebene Adresse auch wirklich der DNS-Server der Domäne ? Ist diese Adresse erreichbar (Ping) ? Kannst Du mit NSLOOKUP <FQDN des Servers> den NAmen des DCs auflösen ? Welchen primären DNS-Suffix hat der Client ? Sind auf der Watchguard Filter aktiv (zum Test den OUTGOING auf NO RULE stellen) ?

 

Also Namensauflösung via nslookup geht und der 10.101.... ist auch der DNS Server.

 

DNS-Suffix: domain des kunden

Knotentyp:Hybrid

IP-Routig aktiviert: nein

Wins-Proxy aktiviert: nein

DNS-Suffixsichliste: domain des kunden

unsere domain

 

An die Watchguard, die wir hier haben kome ich nicht ran, da ich keine IPHabe und auch keine Login-Daten.

Der Laptop steht ja normalerweise im Gebäude und meldet sich direkt an der Domäne an, ohne watchguard dazwischen. Und da ist er auch so langsam.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...