OscarWilde 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo zusammen, ich habe einen SBS installiert zu dem ich eine VPN Verbindung aufbaue. Das klappt einwandfrei von verschiedenen Standorten aus. Aus der Firma heraus, kann ich keine Verbindung herstellen. Ich vermute nun, das die von Netcologne verwaltete Firewall einen entsprechen ausgehende Verbindung nicht zulässt. :mad: Habe ich eine Möglichkeit, das irgendwie genauer zu testen mit einem entsprechenden Tool? Ich hätte nämlich gerne ein paar Fakten, wenn die "Hotline" von Netcologne anruft. Danke für eure Tipps! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Wenn Du die Hotline anrufst, werden die Dir sagen können, welche Filter gesetzt sind und welche nicht. Weiterhin werden die live sehen können, was von wem wohin geblockt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 hi, welche art von vpn baust du auf? pptp, ipsec,...? Mit diesen Infos solltest du dich an die Betreuer der Fireall wenden. Die können dir hier am besten weiterhelfen. :) Die Firewall intern mit div. tools zu testen solltest du tunlichst vermeiden. lg il_principe EDIT WIEDER zu spät *g* /EDIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo Frank, ist am Standort auch ein SBS im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo Frank, ist am Standort auch ein SBS im Einsatz ? Ja. cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Wenn Du die Hotline anrufst, werden die Dir sagen können, welche Filter gesetzt sind und welche nicht. Weiterhin werden die live sehen können, was von wem wohin geblockt wird ... Gut, dann warte ich mal auf deren Rückruf... :rolleyes: Danke! cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ist glaube ich besser, sonst gibt es nachher noch Alarm, weil einer auszubrechen versucht ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Off-Topic:Meine grauen Zellen und das Speichern von Informationen... Unter Vorbehalt:Wenn ich mich da nicht ganz täusche wird das Verbinden von 2 PC unterschiedlicher SBS Domänen Probleme verursachen bzw. nicht funktionieren. Bin noch die dazugehörigen Technet Doku am suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Off-Topic: Meine grauen Zellen und das Speichern von Informationen... Unter Vorbehalt: Wenn ich mich da nicht ganz täusche wird das Verbinden von 2 PC unterschiedlicher SBS Domänen Probleme verursachen bzw. nicht funktionieren. Bin noch die dazugehörigen Technet Doku am suchen.... Warum sollte es da Probleme geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Warum sollte es da Probleme geben ? Na ich bin wohl jetzt auch ein Opfer der Hitze geworden....:o Bitte Beitrag #8 einfach ignorieren, war etwas zu warm beim Schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Es hat sich wohl geklärt, die Firewall ist auch für ausgehende Verbindungen dicht. Jetzt muss ich erste einen schriftlichen Auftrag an die schicken, damit das dann gemacht wird. Mal sehen wie lange das dauert, alleine der Rückruf dauerte schon 3 Stunden. Ich werde noch berichten... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Das ist ja mal ne gut konfigurierte Firewall ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.