Jump to content
Sign in to follow this  
Thanquol

Domaincontroller + lokaler Admin??

Recommended Posts

Jungs, ich steh grad aufm schlauch! Helft mir mal ^^

 

Ich soll mich laut Anleitung an meinem Server mit LOKALEN Adminrechten anmelden, der Benutzer darf aber keine Domänen-Adminrechte haben!

Geht das denn überhaupt?

 

Bzw. einem Domänen-Benutzer auf einem Server (kein DC) lokale Adminrechte geben?

Ich kann (unter 2003) ja nur lokale Benutzer anlegen, aber einem Domänenuser Adminrechte geben? DAs kenn ich nur von den Workstations?

 

Danke!

FLo

Share this post


Link to post

so sei es!!! :-)

 

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

 

glaub ich werd zu alt für diesen job... sollte bald in Rente gehen!

Share this post


Link to post

ABER, man beachte: Einen reinen "lokalen" Admin gibt es auf einem DC nicht. So wie oben beschrieben ist der Account zwar kein Domänen-Admin, aber er kann sein konto den Domänen-Admins hinzufügen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...