Thanquol 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Jungs, ich steh grad aufm schlauch! Helft mir mal ^^ Ich soll mich laut Anleitung an meinem Server mit LOKALEN Adminrechten anmelden, der Benutzer darf aber keine Domänen-Adminrechte haben! Geht das denn überhaupt? Bzw. einem Domänen-Benutzer auf einem Server (kein DC) lokale Adminrechte geben? Ich kann (unter 2003) ja nur lokale Benutzer anlegen, aber einem Domänenuser Adminrechte geben? DAs kenn ich nur von den Workstations? Danke! FLo
zahni 587 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Du trägst den Domänenbenutzer in die lokale Gruppe "Administratoren" ein. -Zahni
Thanquol 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 so sei es!!! :-) manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :( glaub ich werd zu alt für diesen job... sollte bald in Rente gehen!
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 ABER, man beachte: Einen reinen "lokalen" Admin gibt es auf einem DC nicht. So wie oben beschrieben ist der Account zwar kein Domänen-Admin, aber er kann sein konto den Domänen-Admins hinzufügen. grizzly999
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