Jump to content
Sign in to follow this  
krush0407

MCSE - Ich wills versuchen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

schon seit längerem gärt in mir der Gedanke den MCSE für W2003k zu machen. Da ich in unserer Firma "nebenher" unser Netzwerk betreue, wollte ich meine Kenntnisse endlich auf ein solides Fundament stellen und gleichzeitig auch meinen Marktwert etwas erhöhen. ;) Ich habe vor, die Vorbereitung für die Prüfung im Eigenstudium anhand der grünen MS Bücher durchzuführen. Nun habe ich dazu einige Fragen und hoffe auf Hilfe und Tipps aus dem Forum:

 

  1. Ich dachte daran folgende Prüfungen nacheinander abzulegen:
    70-290 (MCP?)
    70-291
    70-293
    70-294
     
    70-270
     
    70-297
    70-228
     
    Macht diese Reihenfolge Sinn? Welche Erfahrungen diesbezüglich habt ihr?
     
     
  2. Stimmt es, dass man mit dem Ablegen der 70-290er automatisch MCP ist und dass dies auch schon mit der 70-270er gehen würde?
     
     
  3. Wo kann man die Prüfungen ablegen (sorry, das wurde wahrscheinlich schon 1000-mal gefragt, habe aber auf die schnelle nichts im Board gefunden)? --> Sorry, diese Frage hat sich schon erledigt. Die Antwort war drei Threads weiter unten. http://www.vue.com wäre Ihr Preis gewesen :rolleyes:

 

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post

Hallo Sven,

 

vielen Dank für die prompte Anwort und den freundlichen Willkommensgruß. Die Frage nach den Testcentern hat sich ja leider schon erledigt (wer richtig liest, hat mehr vom Leben. ;)). Die 70-299er hört sich in der Tat etwas interessanter an als die 70-228er. Aber ich hätte da doch noch eine Frage: da man ja eine Wahl-Prüfung auswählen kann: ist es da völlig egal, welche Prüfung man wählt? Falls nicht, gibt es irgendwo ein Liste welche Wahl-Prüfungen man auswählen kann?

 

Vielen Dank

 

Michael

Share this post


Link to post

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und wenn Du Fragen bezüglich Deiner Prüfungen oder des Lernstoffes hast, nur zu ... :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

erstmal fullack an @IThome.

 

Außerdem sei vielleicht noch erwähnt, egal mit welcher du anfängst, sind alles MCP Prüfungen, dann bist du Automatisch auch MCP.

 

Meine Persönliche Erfahrung und auch Meinung, ich würde erst auf die 290 und 270 lernen, denn Microsoft geht gerne übergreifend in die Thematik ein. Für viele ist die Client Prüfung leichter, obwohl da eigentlich mehr RRAS, DHCP, ect... abgefragt wird und bei der Server Prüfung (290) wird wieder mehr auf die Berechtigungen, Troubleshooting, Raid, ect..eingegangen.

 

Auch die Simulationen für die 290 sind nicht schwer, wie z.b beim Systemmonitor eine Warnmeldung bei einer CPU Auslastung von über 60% erstellen.

 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück auf deinen Weg, lerne, lese, übe gut und du wirst den Erfolg haben.

 

Gruß Nachtfalke

Share this post


Link to post

Hallo Sven, Hallo Nachtfalke,

 

vielen Dank für euere Wünsche und Tipps. Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? :)

 

Ich werde sicher noch öfters hier sein und euch mit Fragen nerven. Ist übrigens ein tolles Form hier. Sehr netter Umgangston und sehr schnelle und nette Hilfe.

 

Viele liebe Grüße

 

Michael

Share this post


Link to post

Hallo Michael,

 

willkommen an board und viel Spaß weiterhin.

 

Viel Glück bei den Prüfungen und wie IT Home schon sagte: "Fragen? Immer her damit!" ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...