Jump to content

Exchange 2000 und Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin mal wieder dabei eine Testumgebung aufzubauen.

 

Das der W2k3 Server und Exchange 2000 sich nicht gut verstehen ist ja bekannt.

 

Meine Frage nun an euch wäre, wer hat den Exchange 2000 Server schon ein paar Tage auf einem W2k3 Server laufen, und kann vielleicht über erstandene Probleme berichten?

 

Thanks im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

hallo, snake :)

 

ich wollte eigentlich nicht antworten :rolleyes:

ich habe bis vor kurzem ein w2k3 standard srv mit exchange 2000 laufen gehabt. es funktionierten mail und ad-verzeichnissuche problemlos. es gab dann doch probleme mit web exchange - konflikte mit dem iis6, die auch im iis5-modus nicht sauber zu beheben waren (für mich - ich bin nur tüftler, kein crack).

 

fazit: es läuft, aber produktiv wird es wohl kein stabiler zustand auf dauer sein ...

 

grüsse, r_t

 

edit1: im übrigen hatte ich eiskalt ein /domainprep durchgezogen :shock: :D

Link zu diesem Kommentar

Thanks real, das habe ich mir beinahe schon gedacht. Ich denke mal, dass M$ nicht umsonst schon bei der Installatiuon von Exchange 2000 schreibt "Dieses Produkt wird nicht unterstützt".

 

Eigentlich eine Unverschämtheit das Exchange unter W2k3 nicht sauber funktioniert, denn so muss man sich ja denn neuen Exchange 2003 auch besorgen. Da hat M$ sich also mal wieder was "Schönes" einfallen lassen .....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mal die Startproblem und deren Lösungswege posten würdert!

 

Ich werde in der kommenden Wochen nämlich versuchen einen Windows 2003 Standard Server mit Exchange 2000 Server zu installieren.

 

Wichtig wäre für mich zu wissen, wenn es Probleme gibt - kann man diese Beheben (und auch wie), oder welche Einschränkungen haben ich zu erwarten.

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar

hallo cmwg

 

hmm. also gleich nach der installation wurde direkt nach jedem aufstarten der Informationspeicher nicht gestartet. Ich verfolgte das nicht weiter.. weill ich zuerst das service pack nooch instlallieren wollte.

 

Gesagt getan.. SP3 drauf...und der Informationspeicher startet ohne probleme.

 

Ich muss dazu aber sagen der w2k3 im Gemischten modus läuft.. was wahrscheinlich massgeblich zur funktionalität von e2k beiträgt. Dies kann ich aber nich bestätigen da ich w2k3 nie im einheiltichen Modus am laufen hatte.

 

Zu OWA kann ich nur sagen das IIS im reinen IIS6.0 Modus lief.

Das anmelden ging gut.. doch meistens musste man die seite 2-4 mal aktualieseren nach der anmeldung. Es kam immer die medlug die seiite wurde nicht gefunden. aber nach einigen Reloads hats dann funktioniert.

 

Naja.. In einer testumgebung kann ich gut mit solchen Fehlern leben.. aber ich denke verkaufs fähig ist es in dieser Konstellation sicherlich nicht.

 

Also ich rate davon ab.. W2k3 mit e2k als scharfes System wo vielleicht täglich benötigt wird, einzusetzen.

 

ich hoffe ich konnte dir mit dem beschrieb in bisschen helfen.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...