Jump to content
Sign in to follow this  
Darkwing99999

WSUS - Clients machen kein Update

Recommended Posts

Guten Abend alle zusammen,

 

mein WSUS läuft in so fern gut, indem er sich mit MS syncronisiert und auch die Updates nach dem setzen der Authorisation auf "Installieren" alle Daten Herunterlädt.

 

Den Automatischen Updatedienst konfiguriere ich über eine GPO. Die wird auch übernommen.

 

Der Client sendet zwar jetzt eine Statusmeldung an den WSUS aber weiter geschieht nichts mehr.

 

Vorab. Der WSUS liegt auf meinem SBS 2003 Premium Server mit ISA 2004 und SQL Server. Alles ist für HTTPS eingestellt.

 

 

Auf grund dieses Verhaltens dessen habe ich schon folgendes auspropiert.

 

Ich musste den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst an der Workstation von Hand von "Manuell" auf "Automatisch" ändern und Starten.

 

 

Danach habe ich noch den Proxy aus den IE-Einstellungen übernehmen lassen:

 

Proxycfg.exe -u

 

 

Anschließend Clientdiag.exe wo alles mit PASS angezeigt wurde.

 

Checking Machine State

Checking for admin rights to run tool . . . . . . ... . ...... PASS

Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . ...... PASS

Background Intelligent Transfer Service is running. . .. PASS

Wuaueng.dll version 5.8.0.2607. . . . . . . . . . ........ . . PASS

This version is WSUS 2.0

 

Checking AU Settings

AU Option is 4: Scheduled Install . . . . . . . . . . . ........PASS

Option is from Policy settings

 

Checking Proxy Configuration

Checking for winhttp local machine Proxy settings . . . PASS

Winhttp local machine access type

<Using Proxy>

Winhttp local machine Proxy

server:8080

Winhttp local machine ProxyBypass

<local>

Checking User IE Proxy settings . . . . . . . . . . . . .......PASS

User IE Proxy

server:8080

User IE ProxyByPass

<local>

User IE AutoConfig URL Proxy

http://server:8080/array.dll?Get.Routing.Script

User IE AutoDetect

AutoDetect in use

 

Checking Connection to WSUS/SUS Server

WUServer = https://server:8531'>https://server:8531

WUStatusServer = https://server:8531

UseWuServer is enabled. . . . . . . . . . . . . . . .........PASS

Connection to server. . . . . . . . . . . . . . . . . . ........PASS

SelfUpdate folder is present. . . . . . . . . . . . . ........PASS

 

 

Danach hab ich mal das Tool "WSUS_detect_now_2.0_ger.exe" ausgeführt (bei http://www.wsus.de heruntergeladen).

 

Das Tool hat das Update auch angestoßen, ich sehe den kleinen gleben Schild mit dem Ausrufezeichen im Tray.... Dann bricht das Tool aber ab.

 

Hat einer eine Idee?

 

Gruss

Darkwing

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Meist lässt die Ereignisanzeige des Clients erste Schlüsse zu.

Was steht denn da?

 

Und...

Hält die Adminkonsole des WSUS einen Fehlercode parat?

Schon nachgesehen?

Share this post


Link to post

Hi,

besonders schnell sieht man auch den Grund in der windowsupdate.log in c:\windows. Poste das doch mal. ich tippe mal aus dem bauch auf WMI...

gruß ToM

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...