Jump to content

Darkwing99999

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Darkwing99999

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke. Werd es morgen gleich mal ausloten. Hab mir auch schon so was gedacht. Aber wenn es diese Funktion nicht mehr gibt, warum kann ich dan drölf verschiedene SMTP-Connectoren erstellen? Irgendwie erschließt sich mir daraus die Sinnhaftigkeit nicht!:suspect:
  2. Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute angefangen meine kleine Domäne auf W2k8R2 und EX2010 umzustellen (Vorerst nur Testbetrieb). Dabei bin ich bei Exchange 2010 auf ein Problem mit den SMTP-Connectoren gestoßen und komme nicht wirklich weiter. In der bisherigen Domäne mit W2k3R2 und Exchange 2003 habe ich das wie folgt gelöst. Ich habe zwei verschiedene SMTP-Connectoren in EX2003 erstellt und über den Reiter Empfangseinschränkungen geregelt welcher nurtzer über welchen Connector senden darf. (Die jeweiligen SMTP-Connectoren versenden über einen entspr. Smarthost ihrer Mail-Domain) Ich musste es bisher so lösen, da ich zwei Domains über einen Exchange laufen lasse. Kann es sein, dass es so etwas bei EX2010 nicht mehr gibt bzw. anders gelöst werden muss? Gruß Darkwing
  3. Guten Aben alle zusammen. Ich habe meinen Exchange 2003 folgender Maßen eingerichtet: 1. W2k3 Server mit Exchange 2003 aufgesetzt. 2. AD läuft und FQDN lautet Intern.local 3. Über den Exchange 2003 Internet Mail-Assistenten habe meine DE-Domain (Bsp. Firma.de)hinzugefügt 4. Meine Testnutzer habe als Hauptadresse die DE-Domain (Firma.de). 5. SMTP-Connector wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet. : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Nun kommt das eigentliche Problem. Der Versand an eine externe Mailadresse läuft super gut. Ebenfalls der Empfang. Nun habe ich bei meiner DE-Domain mehrere Mail-Konten, zu denen es keinen AD-Nutzer mit entsprechendem Exchange-Postfach auf dem Server gibt. Möchte ich nun eine Mail an eine dieser Adressen schicken kommt folgenden Mail zurück. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Exchange mail Gesendet am: 01.11.2009 22:10 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Test12@firma.de am 01.11.2009 22:10 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <server1.intern.local #5.1.1> Irgend wie logisch kommt mir das schon vor... Er kann keine Mail versenden an ein Postfach das er nicht kennt. ABER sollte er nicht einfach alles über den SmartHost an meinen Webserver im Internet versenden. Hab ich das was vergessen, oder geht das nicht?
  4. Guten Morgen zusammen, seite heute morgen habe ich mit einer GPO Probleme. In dieser GPO steht ein Benutzer-Anmeldescript mit einer Batch-Datei. Zum test habe ich nun eine neue GPO mit einer Batch-Datei erstellt die so aussieht: START C:\Windows\Notepad.exe Meldet sich nun ein Nutzer an, startet Notepad NICHT.:confused: Ändere ich aber die Batch-Datei so um, START C:\Windows\Notepad.exe PAUSE läuft alles. Hat einer einen vorschlag warum es mit der PAUSE in der Batch-Datei läuft und ohne nicht? Viele Grüße und einen schönen Tag
  5. Irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch... Hab mir die Infos in dem Link mal durchgelesen. Ich bin aber nicht wirklich zu einer Lösung gekommen...! Kann es vielleicht sein, das ich einen Fehler beim erstellen des Zertifikates gemacht habe? Hier mal die Meldung die ich am w2k Server bekomme beim aufruf vom OWA Hab heute mal zum Test den OWA von Exchange 2003 über Firefox probiert... Dort das Cert als Ausnahmeregel rein und gut.... Irgendwie krieg ich das mit dem IE nicht hin. Weder unter Vista 64 Bit Ultimate noch auf dem w2k3 Server.... Hab jetzt nochmal überlegt. Der Zertifikatsfehler ist mir jetzt klar warum er kommt! Ist ja von der eigenen CA... Deswegen erkennt CRM 4.0 beim Prüfen trotzdem das Zertifikat nicht an!!! HILFE!!
  6. Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen wie ich das Gegenzertifikat installiere? Viele Grüße Darkwing99999
  7. Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig. Ich versuche MS CRM 4.0 Workgroup zu installieren. Beim abschließenden Punkt "Systemanforderungen" überprüft das Setup ob die Systemanforderungen gebenen sind. Dort erhalte ich einen Fehler beim MS SQL Server Reporting Services. Dieser lautet: Ein Serverzertifikat konnte für folgende URL nicht überprüft werden: "https://<server>/reportserver Anbei noch ein paar Infos: - w2k3 Standard R2 (incl. aller Patche) - Exchange 2003 - Exchange OWA aktiviert für Mailabgleich mit dem iphone - hierzu habe ich eine CA installiert - Ein Zertifikat für den Webserver habe ich schon erstellt und Implementiert damit OWA funktioniert Viele Grüße Darkwing99999:confused:
  8. Guten Abend alle zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Büro 1: SBS Server 2003 R2 - Standard alles eingerichtet und läuft. Die Domäne heißt firma.local. In der E-Mail Konfiguration habe ich meine Domain eingetragen z. B. Firma.de Büro 2. Nur Outlook Clients die direkt über das Internet Ihre Mails abholen und versenden. Das verschicken an externe Mail-Adressen klappt wunderbar in beiden Büros. Was aber nicht geht ist folgendes: Ich kann vom Büro 1 aus dem Nutzer in Büro 2 keine Mail schicken, da das SBS in Büro 1 die Adresse nicht kennt! Klingt ja auch logisch da es auf dem SBS Server ja den Nutzer aus dem Büro 2 nicht gibt. Kann mir da einer helfen gibt es da einen Kniff oder so?
  9. Hallo alle zusammen, ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll. quelle: DCOM ereigniskennung:10016 benutzer: Netzwerkdienst Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {9DA0E106-11D1-8699-00C04FB98036} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste Ich habe jetzt schon mal folgendes gemacht: 1. Ich habe in der Registry nach dem CLSID Wert gesucht und folgendes gefunden: Microsoft Exchange Property Mapping Interface 2. Dann hab ich versuch in den Komponentendiensten unter KOMPONENTENDIENSTE / COMPUTER / ARBEITSPLATZ / DCOM-Konfiguration zu finden. Dazu habe ich die Ansicht auf Details umgestellt und nach der CLSID gesucht. Aber ich habe nichts gefunden. Suche ich an der falschen stelle oder so? Gruss Darkwing
  10. Hallo alle zusammen, ich habe bei MS gelesen das es möglich ist den BCM 2.0 mit dem SBS 2003 zu nutzen. Wie wird das bewerkstelligt? Kann man die Datenbank vom BCM 2.0 auch irgendwie auf den SBS 2003 legen? Installiert ist der BCM 2.0 SP1 Momentan nur lokal an einer Workstation. Gruß Darkwing
  11. Hallo Günther, danke erst mal für den Link. Hab ihn kurz vor Deiner Antwort gefunden. Ich habe auch etwas herum experimentiert heute im verlauf des Tages und bin zu der folgenden Erkenntnis gekommen. Dieser Fehler tritt nur dann auf wenn die Company-Webseite mit SSL Verschlüsseln läßt. Ich habe heute mal zum Spaß den entsprechende Site auf dem IIS folgende Einstellung herausgenommen: Rechtsklick auf die Company-Wesite -> Eigenschaften -> Verzeichnissicherheit -> Sichere Kommunikation -> Hacken WEG bei "Sicheren Kanal Vorraussetzen (SSL) Danach hab ich den Server zur Sicherheit noch mal neu gestartet und siehe da ich kann Share-Point Services Kontakte abgleichen. Kann das Problem irgendwie gelöst werden, so daß SSL eingeschalten bleiben kann. Aber was immer noch nicht geht ist Kontakte aus Outlook in SPS importieren. Da bekomme ich überhaupt keine Fehlermeldung, nur das die Website einfach nur hängt. Gruß Darkwing
  12. Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem eine SBS 2003 mit allem drum und dran am laufen. Gestern wollte ich mich ein wenig mit dem SPS befassen. Vorallem was die Integration von SPS-Kotakten in Outlook angeht. Ich habe dazu auch ein, so wie ich finde, gute Buch darüber: SharePoint Portal Server 2003 & Windows SharePoint Services von Galileo Computing) Wie auch immer nun zu meinem Problem: Ich habe auf einer Team-Webseite eine Kontaktliste angelegt und wollte diese über den Button "Mit Outlook verknüpfen" in Outlook verfügbar machen. Das ging auch so weit, daß diese Liste unter Kontakte in Outlook auftaucht. Aber jetzt kommts es wird kein sync druchgeführt. Statt dessen komm eine Fehlermldung: Fehler (0x80072EFF) beim Ausführen der Aufgabe "Test Kontakte - wird aktualisiert": "Der Windows SharePoint Services-Ordner kann nicht gefunden werden. Wenden Sie sich an den Administrator der Windows SharePoint Services-Website, falls das Problem weiterhin auftritt." Kann mir da jemand helfen? Gruß Darkwing
  13. Guten Abend alle zusammen, mein WSUS läuft in so fern gut, indem er sich mit MS syncronisiert und auch die Updates nach dem setzen der Authorisation auf "Installieren" alle Daten Herunterlädt. Den Automatischen Updatedienst konfiguriere ich über eine GPO. Die wird auch übernommen. Der Client sendet zwar jetzt eine Statusmeldung an den WSUS aber weiter geschieht nichts mehr. Vorab. Der WSUS liegt auf meinem SBS 2003 Premium Server mit ISA 2004 und SQL Server. Alles ist für HTTPS eingestellt. Auf grund dieses Verhaltens dessen habe ich schon folgendes auspropiert. Ich musste den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst an der Workstation von Hand von "Manuell" auf "Automatisch" ändern und Starten. Danach habe ich noch den Proxy aus den IE-Einstellungen übernehmen lassen: Proxycfg.exe -u Anschließend Clientdiag.exe wo alles mit PASS angezeigt wurde. Checking Machine State Checking for admin rights to run tool . . . . . . ... . ...... PASS Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . ...... PASS Background Intelligent Transfer Service is running. . .. PASS Wuaueng.dll version 5.8.0.2607. . . . . . . . . . ........ . . PASS This version is WSUS 2.0 Checking AU Settings AU Option is 4: Scheduled Install . . . . . . . . . . . ........PASS Option is from Policy settings Checking Proxy Configuration Checking for winhttp local machine Proxy settings . . . PASS Winhttp local machine access type <Using Proxy> Winhttp local machine Proxy server:8080 Winhttp local machine ProxyBypass <local> Checking User IE Proxy settings . . . . . . . . . . . . .......PASS User IE Proxy server:8080 User IE ProxyByPass <local> User IE AutoConfig URL Proxy http://server:8080/array.dll?Get.Routing.Script User IE AutoDetect AutoDetect in use Checking Connection to WSUS/SUS Server WUServer = https://server:8531'>https://server:8531 WUStatusServer = https://server:8531 UseWuServer is enabled. . . . . . . . . . . . . . . .........PASS Connection to server. . . . . . . . . . . . . . . . . . ........PASS SelfUpdate folder is present. . . . . . . . . . . . . ........PASS Danach hab ich mal das Tool "WSUS_detect_now_2.0_ger.exe" ausgeführt (bei http://www.wsus.de heruntergeladen). Das Tool hat das Update auch angestoßen, ich sehe den kleinen gleben Schild mit dem Ausrufezeichen im Tray.... Dann bricht das Tool aber ab. Hat einer eine Idee? Gruss Darkwing
  14. Hallo nochmal, das mit den Meldungen hat sich erledigt. Sie tauchen jetzt nur noch nach dem Neustart auf. Ich denke einfach das beim Hochfahren der PC etwas lahm ist und deswegen diese Meldung kommt. Denn seit heute morgen nach einem Neustart braucht es nichts mehr. Gruss Darkwing:D
  15. So jetzt noch das NetDiag: NETDIAG Computer Name: SERVER DNS Host Name: server.hasl-computertechnik.local System info : Microsoft Windows Server 2003 (Build 3790) Processor : x86 Family 6 Model 8 Stepping 10, GenuineIntel List of installed hotfixes : KB890046, KB893756, KB896358, KB896422, KB896424, KB896428, KB898715, KB899587, KB899588, KB899589, KB899591, KB900725, KB901017, KB901214, KB902400,KB904706, KB905414, KB908519, KB908531, KB908981, KB910437, KB911280, KB911562, KB911567, KB911927, KB912919, KB914389, KB916281, KB917344, KB917734 KB917953, KB918439, Q147222 Netcard queries test . . . . . . . : Passed GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPTP)' may not be working because it has [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (PPPOE)' may not be working because it ha [WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has n GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED] WARNING] The net card 'AVM ISDN CoNDIS WAN CAPI Treiber' may not be working b Per interface results: Adapter : Internes LAN Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : server IP Address . . . . . . . . : 192.168.16.2 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway. . . . . . : Primary WINS Server. . . . : 192.168.16.2 Dns Servers. . . . . . . . : 192.168.16.2 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Skipped [WARNING] No gateways defined for this adapter. NetBT name test. . . . . . : Passed WINS service test. . . . . : Passed Adapter : Netz zur Fritzbox Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : server IP Address . . . . . . . . : 192.168.178.2 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway. . . . . . : 192.168.178.1 Primary WINS Server. . . . : 192.168.16.2 NetBIOS over Tcpip . . . . : Disabled Dns Servers. . . . . . . . : 192.168.16.2 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Passed NetBT name test. . . . . . : Skipped NetBT is disabled on this interface. [Test skipped] WINS service test. . . . . : Skipped NetBT is disable on this interface. [Test skipped]. Global results: Domain membership test . . . . . . : Passed NetBT transports test. . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently configured: NetBT_Tcpip_{73B44E78-2A2F-4C28-825B-29AA4191496F} 1 NetBt transport currently configured. Autonet address test . . . . . . . : Passed IP loopback ping test. . . . . . . : Passed Default gateway test . . . . . . . : Passed NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.16.2'. Redir and Browser test . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently bound to the Redir NetBT_Tcpip_{73B44E78-2A2F-4C28-825B-29AA4191496F} The redir is bound to 1 NetBt transport. List of NetBt transports currently bound to the browser NetBT_Tcpip_{73B44E78-2A2F-4C28-825B-29AA4191496F} The browser is bound to 1 NetBt transport. DC discovery test. . . . . . . . . : Passed DC list test . . . . . . . . . . . : Passed Trust relationship test. . . . . . : Skipped Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed WAN configuration test . . . . . . : Skipped No active remote access connections. Modem diagnostics test . . . . . . : Passed IP Security test . . . . . . . . . : Skipped Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information Ich hoffe das hilft euch.....:D
×
×
  • Neu erstellen...