Jump to content

Outlook 2003 lokales Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Windows XP Prof mit outlook 2003 ich habe diesen PC immer als Einzelplatz PC genutzt.

jetzt hatte ich vor den einer domäne hinzuzufügen, habe ich auch.

um meine kmpletten einstellungen des desktops un d so weiter in das neue konto zu übernehmen versuchte ich den alten Ihnhalt des benutzerkontos zu übernehmen.

hat bis auf einige ausnahmen funktioniert.

Nur mein Email unter Microsoft outlook kriege ich nicht am laufen.

ursprünglich dachte ich das es reicht die alte PST datei zu sichern und dann zu importieren, aber is nicht: folgende Meldung Auf die Datei XXX outlook.ost kann nicht zugegriffen werden.

habe jetzt schon alles versucht outlook deinstalliert neu installiert repa. nix geht.

 

Der Server ist ein Windows SMB

 

Exchange ist nicht eingerichtet

 

woliegt mein problem??????

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich gehe bei einer Änderung des Benutzers inkl. Datenmitnahme immer folgendermassen vor.

 

1. Neuen lokalen Benutzer mit Adminrechten anlegen (darf nicht der alte Benutzer sein)

2. User im AD anlegen

3. PC mit unter 1. erstellten Account anmelden und zur Domäne hinzufügen

4. PC mit neuem Domänenbenutzer anmelden und wieder abmelden (damit der User-Ordner lokal erstellt wird)

5. mit lokalem Admin anmelden, Berechtigungen auf altem Userordner auf Jeder Vollzugriff ändern (anschließend natürlich die Vererbung neu einleiten)

6. Folgende Verzeichnisse vom alten Userordner in den neuen kopieren:

Anwendungsdaten

Desktop

Eigene Dateien

Favoriten

Lokale Einstellungen ohne Temp-Verzeichnis

ggf. Startmenü

 

Nun alles mit dem neuen Domainbenutzer testen (natürlich den Pfad zur PST-Datei im Outlook noch nachziehen) und falls gewünscht, den unter 1. angelegten Admin wieder löschen

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Irgenwas kommt da bei dir über kreuz. Eine *.ost Datei wird nur dann angelegt, wenn Outlook mit Exchange verwendet wird.

 

Geh einmal auf Systemsteuerung -> Mail und überprüfe bei den Konteneinstellungen ob da eventuelle ein Eintrag auf Exchange ist. Wenn ja, dann lösche ihn.

 

Sollte es nicht helfen, dann lösche das Outlook Profil komplett neu, und lege ein neues an.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...