Jump to content

Gruppenrichtlinie auf bestimmte Rechner nicht anwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Gruppenrichtlinie und die soll auf den Clients Auto Update für WSUS richtig konfigurieren. Diese Richtlinie soll aber nur auf den XP PC's angewendet werden.

 

Wir haben eine Windows 2000 Domäne also fallen WMI Filter weg. Eine Umstellung ist auch nicht geplant.

 

Jetzt könnte ich eine Gruppe machen in denen die XP Clients drin sind und die Richtlinie nur auf die Gruppe anwenden. Der Nachteil ist, ich muss immer die Gruppe nachpflegen wenn ein neuer XP PC dazu kommt.

 

Einfach die Richtlinie an die OU linken geht auch nicht, weil dort auch Windows 2000 Rechner drin sind. Jetzt bitte nicht die Frage warum die 2000 Rechner nicht mit dem WSUS versorgt werden. Das ist halt so und ich kann es nicht ändern.

 

Die 2000 Rechner in eine andere OU zu packen wäre möglich aber unschön. Unsere Hierarchie ist nach Teams aufgebaut.

 

Mir schwebt jetzt irgendwie sowas vor wie ich packe alle 2000 Rechner in eine Gruppe und in der GPMC sage ich in den Berechtigungen, dass diese Gruppe die Richtlinie nicht lesen darf. Aber ich kann doch nur positiv Berechtigungen für Gruppenrichtlinien vergeben oder?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Mir schwebt jetzt irgendwie sowas vor wie ich packe alle 2000 Rechner in eine Gruppe und in der GPMC sage ich in den Berechtigungen, dass diese Gruppe die Richtlinie nicht lesen darf. Aber ich kann doch nur positiv Berechtigungen für Gruppenrichtlinien vergeben oder?

Du kannst auch einer (Sicherheits-)Gruppe das Lesen und Übernehmen von Richtlinien verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...