Jump to content

Logins auf verschiedenen Internet-Sites funktionieren nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guido/The Brayn und Overlord:

 

danke Euch nochmals von Herzen, aber es funktioniert nicht...

 

Die persönlichen Zugänge speichere ich nicht für automatische Anmeldungen ohne Passwort-Eingabe ab. Wenn ich mich bisher auf der betroffenen Site abgemeldet hatte, musste ich mich auch immer mit Nick und Kennwort anmelden. Nur, wenn ich kurze Zeit später sowieso nochmal auf die Site gehen wollte, habe ich mich ohne Ausloggen weggeklickt und war dann dort noch angemeldet, wenn ich die Site wieder öffnete. Jetzt ist es halt so, dass ich mich jedesmal wieder neu anmelden muss. Bei dieser Site kann ich aber nach Anmeldung nicht mehr die Profile von einzelnen Mitgliedern ansehen (error 404-Meldung, "page not found").

 

Bei der anderen Site (besagter Chat) funktioniert das Login nicht mehr *seufz*

 

Ihr seid auch am Ende Eurer Ratschläge, oder?

 

Falls Ihr nicht mehr antwortet, nochmals lieben Dank für alles!

 

Herzliche Grüße

Elodor

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, ob es dir hilft.

 

Das Ganze hat eine Vorgeschichte, da wurden Profile aus einer anderen Domäne übernommen. Danach funktionierte bei den Studenten das Login bei deren Emailprovidern und auch beim Internetbanking nicht mehr.

 

Probehalber habe ich mal das gesamte Benutzerprofil des Users gelöscht und mit der Neuanmeldung ein neues Profil entstehen lassen. Damit funktionierte es dann wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Wie mache ich das denn?

hallo elodor, also als "reiner anwender", wirst du nicht viel chancen haben.

ist priv. chatten bei euch erlaubt?...wenn ja, mal mit dem admin reden.:p

 

Bei dieser Site kann ich aber nach Anmeldung nicht mehr die Profile von einzelnen Mitgliedern ansehen (error 404-Meldung, "page not found")

...scheint so, als liegt hier ein fehlerhafter,veralteter link vor. oder der inhalt existiert nicht mehr auf dem zielrechner...

 

und du bist sicher, dass der chat generell noch funktioniert?:cool:

Link zu diesem Kommentar

ich verteil hier nun mal empoerung.gif für alle

 

@elodor

du wirst sicher verstehen, dass das ein schwieriges thema ist,

bei dem dir nur dein netzi weiterhelfen kann, das aber unter umständen gar nicht will

 

dasher stellt sich ja die frage, ob chatten bei euch erlaubt ist und noch viel mehr, ob damit von der GL echt solche chats gemeint waren ;)

 

möglicherweise wurde die action auch im kleinen rahmen vom wohlmeinenden admin gesperrt :wink2:

Link zu diesem Kommentar
lefg, ich danke Dir für die Info! :-)

Wie mache ich das denn?

Ich gehe mal davon aus, es ist ein einzelstehender privater Rechner, er gehört nicht zu einem Firmennetzwerk, nicht zu einer Domäne, das Benutzerprofil ist nicht servergespeichert.

 

- Anmelden als Administrator oder jedenfalls als ein Benutzer mit administrativen Berechtigungen.

 

- Eigenschaftten des Arbeitsplatzes, Benutzerprofile, Profil löschen

 

Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, alle persönlichen Einstellungen, Daten in Eigene Dateien, ..... . werden dabei gelöscht.

 

Besser ist es vorher überhaupt einmal auszuprobieren, ob es überhaupt Sinn macht, ob das gewünschte Ergebnis dabei rauskommen kann.

Dazu lege einen neuen Benutzer an, melde dich mit dem Account an und teste die Sache aus! Sonst killst du unsinnig das Profil und es war doch nichts.

 

Hat es denn überhaupt etwas Besonderes gegeben, so eine Profilverschiebung zwischen Domänen?

Link zu diesem Kommentar

Overlord - generell funktioniert der Link noch. Natürlich ist Chat-Verbot...

 

Cat - sehr nett mit der Tüte Empörung. Empörst Du Dich für meinen Arbeitgeber? *staun* Das mit dem wohlmeinenden Admin ist eine nicht ganz unwahrscheinliche Version...

 

lefg - Unter Arbeitsplatz- Eigenschaften - Benutzerprofile gibt es nur folgende Optionen: Löschen - Typ ändern - kopieren nach. Nicht die Neuanlage eines Benutzers.

Link zu diesem Kommentar
Overlord - generell funktioniert der Link noch. Natürlich ist Chat-Verbot...

 

Cat - sehr nett mit der Tüte Empörung. Empörst Du Dich für meinen Arbeitgeber? *staun* Das mit dem wohlmeinenden Admin ist eine nicht ganz unwahrscheinliche Version...

 

nein ich hab sie für jene verteilt, die nun schon vom thread selber empört sind ;)

und wenns chatten verboten ist, mal ohne gängeln zu wollen, ists vielleicht gar nicht schlecht wenns nicht geht, nur mal so

 

so und nun binsch raus

Link zu diesem Kommentar
lefg - Unter Arbeitsplatz- Eigenschaften - Benutzerprofile gibt es nur folgende Optionen: Löschen - Typ ändern - kopieren nach. Nicht die Neuanlage eines Benutzers.
Das ist ja auch nur für das Löschen des Profils.

 

Aus Cats Bemerkung muss ich schliessen, der Rechner ist Bestandteil eines Unternehmensnetzwerk. Falls euer Admin nicht geschlafen hat, ist damit die Sache beendet. Zum Anlegen eines Benutzerkontos brauchst du entsprechende Berechtigungen. Darfst du dich als lokaler administrator am Rechner anmelden? Falls ja, gehe ich davon aus, es soll so sein, der Admin, die Geschäftsführung will es so. In der Systemsteuerung gibt es uner Verwaltung die Computerverwaltung. Den Rest findest du selbst.

 

Ich bin versucht, dich auf mögliche Folgen für das Übertreten von Verboten in der Firma aufmerksam zu machen. Ich denke aber, du weisst selbst Bescheid. Möglicherweise hat ja der Admin die Sache dichtgenmacht.

 

Ich denke mal, damit beende ich hier den Support durch mich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...