Jump to content

festplatte datenverlust?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

die festplatte meines notebooks macht seit gestern gar nichts mehr: kein booten, kein recovery möglich, nur vom bios wird sie erkannt...

 

habe schon probiert, sie über linux knoppix anzusprechen...nix (macht beim zugriff ein gleichmäßiges, langsames geräusch)

 

gegenwärtig habe ich sie als secondary master in meinem desktop...sie wird sowohl vom bios, als auch vom gerätemanger erkannt (ohne fehlermeldung) allerdings nicht im arbeitsplatz/explorer!!!

 

bevor ich das ding einschicke: gibt´s es ne möglichkeit, noch an die daten zu kommen???

 

verzweifel gerade

 

christian

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

erstmal besten dank für die antworten!

 

kann ein recovery in dem fall überhaupt helfen?

 

die platte wird von der datenträgerverwaltung nicht direkt erkannt, bei akutalisierung allerdings doch (nach ca. 5 min suche)...die partitionen stimmen auch und es steht dort "fehlerfrei" bzw. "aktiv"

 

mehr geht aber nicht, insbesondere keine zuweisung eines laufwerksbuchstabens

 

gibt´s noch rettung?

 

christian

Link zu diesem Kommentar

hmmm, schön wärs, das geht allerdings nur, wenn das ding mit einem laufwerksbuchstaben benannt ist (genau das klappt nämlich nicht)

 

einzige optionen in der datenträgerwaltung:

 

a) laufwerkspfad/-buchstabe ändern (s.o.)

b) formatieren

c) partition löschen

 

optionen b) +c) habe ich gar nicht probiert, da dann die daten weg sind...und genau die brauche ich!!!

 

habe eben bereits den pickup-service angerufen, die holen montag meinen rechner und nach 14 tagen habe ich dann einen neuen...ist ja kein thema mit der garantie, nur meine daten bekomme ich so auch nicht wieder...

 

noch irgendne andere idee?

 

gruß

christian

Link zu diesem Kommentar

nur so´ne idee, was sagt den ein tool wie partition magic?

 

sollte dort die partition auf status unbekannt stehen, vergiss es einfach, dann wäre es schön man hat eine datensicherung.

 

spass bei seite ...

 

part.magic zeigt die oft mehr wie andere und auch den status. wie das allerdings vorher passiert sein kann?????

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...