Jump to content
Sign in to follow this  
ronny80

Notebook rutnerfahren 10min?

Recommended Posts

Hi Forum,

 

Ich habe ein Problem und zwar habe ich 3 Notebooks welche ca 10min haben um herunter zu fahren. Ich habe das UPHCLean Tool von Microsoft installiert, hat jedoch nichts gebracht.

 

Im Eventlog habe ich keine Einträge. An was könnte dies liegen? Das Windows bleibt immer beim Hellblauen Schirm stehen und macht irgend etwas....

 

Die Geräte befinden sich in einer Domäne, arbeiten jedoch meist unterwegs...

Ich habe XP Multilanguage mit Sp2 installiert.

 

gruss

ronny

Share this post


Link to post

Hallo,

Auslagerungsdatei überschreiben aktiviert ?

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\MemoryManagement.

Der Parameter ClearPageFileAtShutdown ist standardmäßig auf 0 voreingestellt, eine Auslagerungsdatei wird also nicht überschrieben.

Ist hier eine 1 gesetzt,wird die Datei mit Nullbytes überschrieben.

Nachteil ist bei aktiviertem Überschreiben, das je nach Größe der Pagefile.sys das Herunterfahren deutlich länger dauert. ;)

Share this post


Link to post

hi...

 

vielen dank für eure Antworten.

 

Jedoch habe ich keine Netzlaufwerke. Das dauert am Lan oder unterwegs gleich lange...

das Pagefile habe ich deaktiviert.

 

Ich habe noch probiert mit dem Tool von Microsoft, dem Bootvis das ganze zu optimieren. Dies ist mir uach gelungen.. die Geräte hatten nur noch ca 30sek zum rutnerfahren...

 

nach 2 Tagen dauert das ganze jedoch wieder bis zu 15minuten!

 

 

Keine Ahnung was das sein könnte. Dieses Phänomen habe ich bei 3 Geräten.

 

 

gruss

ronny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...