Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

Drucker freigeben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich zweifel gerade etwas an mir selbst...

 

Zwei Arbeitsplätze. Der einen hat nen Drucker, der andere net (der druckt auch höchstens 2mal im Jahr was...).

Jetzt wollte ich einfach eine Druckerfreigabe machen (Win98). Ich kann aber beim besten Willen kein "Freigeben" beim Rechtsklick auf den Drucker finden...

 

Ordner kann ich allerdings freigeben. Hängt das damit zusammen, dass sich die Rechner in einer Domäne befinden? Wie kann ich den Drucker dennoch freigeben? Mir ist aufgefallen, dass ich bei keinem unserer Win98 Rechner ein Freigabemenü bei den Druckern habe...

 

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Share this post


Link to post

In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung hast Du einen Button "Datei- und Druckfreigabe", dort kannst Du festlegen, ob Dateien, Drucker oder beides freigegeben werden sollen. Der Dienst Datei- und Druckfreigabe ist ja installiert, denn sonst könntest Du ja keine Ordner freigeben ...

edit: zu langsam :D

Share this post


Link to post

edit: zu langsam :D

viel zu spät! und das obwohl ich mich noch in einer bootschleife befinde, wie jeden sonntag um diese zeit.:D

 

reboot schotte

Share this post


Link to post
viel zu spät! und das obwohl ich mich noch in einer bootschleife befinde, wie jeden sonntag um diese zeit.:D

 

reboot schotte

:D :D :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...