Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

Drucker freigeben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich zweifel gerade etwas an mir selbst...

Zwei Arbeitsplätze. Der einen hat nen Drucker, der andere net (der druckt auch höchstens 2mal im Jahr was...).

Jetzt wollte ich einfach eine Druckerfreigabe machen (Win98). Ich kann aber beim besten Willen kein "Freigeben" beim Rechtsklick auf den Drucker finden...

Ordner kann ich allerdings freigeben. Hängt das damit zusammen, dass sich die Rechner in einer Domäne befinden? Wie kann ich den Drucker dennoch freigeben? Mir ist aufgefallen, dass ich bei keinem unserer Win98 Rechner ein Freigabemenü bei den Druckern habe...

Vielen Dank,

Grüße Johannes

In den Eigenschaften der Netzwerkumgebung hast Du einen Button "Datei- und Druckfreigabe", dort kannst Du festlegen, ob Dateien, Drucker oder beides freigegeben werden sollen. Der Dienst Datei- und Druckfreigabe ist ja installiert, denn sonst könntest Du ja keine Ordner freigeben ...

edit: zu langsam :D

edit: zu langsam :D

viel zu spät! und das obwohl ich mich noch in einer bootschleife befinde, wie jeden sonntag um diese zeit.:D

reboot schotte

viel zu spät! und das obwohl ich mich noch in einer bootschleife befinde, wie jeden sonntag um diese zeit.:D

reboot schotte

:D :D :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.