Jump to content

W2k Server alt auf neuen Server aufsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum Warenwirtschaftsprogramm kann ich nicht viel sagen. Wenn ihr aktuell nur einen DC habt, dan kannst du z.B. einen normalen PC mit W2k3 installieren und Domäne hinzufügen. Dann nimmst du den alten Server mit DCPromo raus und danach den neuen Server wieder mit DCPromo rein. Vorteil ist, dass du immer einen Anmeldeserver hast.

 

Es gibt auch Alternativen, aber ich würde es so machen. Es ginge auch über Backup und Restore.

Link zu diesem Kommentar

Um Gottes Willen! Wenn er das macht dann hatte er mal ne Domäne!

 

Richtig ist: den neuen Server hochziehen ... dcpromo auf dem neuen Server diesen in die Domäne heben. Nach Replikation die FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen. Freigaben, Drucker etc. auf den neuen übertragen. Logon Scripts anpassen, Software wieder aufspielen (WaWi) und dann erst auf dem alten dcpromo ausführen, diesen runterstufen und ausschalten

Link zu diesem Kommentar
Um Gottes Willen! Wenn er das macht dann hatte er mal ne Domäne!

 

Richtig ist: den neuen Server hochziehen ... dcpromo auf dem neuen Server diesen in die Domäne heben. Nach Replikation die FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen und dann erst auf dem alten dcpromo ausführen und diesen runterstufen

 

 

Und was habe ich jetzt anderes gesagt???

Link zu diesem Kommentar
Schau Dir mal die von Dir genannte Reihenfolge an!

 

Ja schön, ich habe aber vorher einen 2. DC installiert, wobei ich zugebe, dass ich es etwas undeutlich formuliert habe, ich sollte nebenher nicht Fussball schauen. :o

 

Wenn ihr aktuell nur einen DC habt, dan kannst du z.B. einen normalen PC mit W2k3 installieren und Domäne hinzufügen.

 

Ich hätte schreiben sollen "und als DC der Domäne hinzufügen". Vorteil dieser Lösung ist, dass der neue Server den Namen des alten haben kann.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...