Jump to content
Sign in to follow this  
technikber

W2k Server alt auf neuen Server aufsetzen

Recommended Posts

Hallo

 

Hab einen bestehen den W2k Server der nur Hardware mässig getauscht werden soll also neuer und alter Server w2k

Grad wie mach eich das ??? Das du ganzen Benutzer auf der neuen Maschine übernommen werden und wie kann man die Umstellung machen Sollte wieder gleiche Domän sein

 

Danke im voraus

Share this post


Link to post

Zum Warenwirtschaftsprogramm kann ich nicht viel sagen. Wenn ihr aktuell nur einen DC habt, dan kannst du z.B. einen normalen PC mit W2k3 installieren und Domäne hinzufügen. Dann nimmst du den alten Server mit DCPromo raus und danach den neuen Server wieder mit DCPromo rein. Vorteil ist, dass du immer einen Anmeldeserver hast.

 

Es gibt auch Alternativen, aber ich würde es so machen. Es ginge auch über Backup und Restore.

Share this post


Link to post

Um Gottes Willen! Wenn er das macht dann hatte er mal ne Domäne!

 

Richtig ist: den neuen Server hochziehen ... dcpromo auf dem neuen Server diesen in die Domäne heben. Nach Replikation die FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen. Freigaben, Drucker etc. auf den neuen übertragen. Logon Scripts anpassen, Software wieder aufspielen (WaWi) und dann erst auf dem alten dcpromo ausführen, diesen runterstufen und ausschalten

Share this post


Link to post
Um Gottes Willen! Wenn er das macht dann hatte er mal ne Domäne!

 

Richtig ist: den neuen Server hochziehen ... dcpromo auf dem neuen Server diesen in die Domäne heben. Nach Replikation die FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen und dann erst auf dem alten dcpromo ausführen und diesen runterstufen

 

 

Und was habe ich jetzt anderes gesagt???

Share this post


Link to post
ZDann nimmst du den alten Server mit DCPromo raus und danach den neuen Server wieder mit DCPromo rein. Vorteil ist, dass du immer einen Anmeldeserver hast.

 

Schau Dir mal die von Dir genannte Reihenfolge an!

Share this post


Link to post
Schau Dir mal die von Dir genannte Reihenfolge an!

 

Ja schön, ich habe aber vorher einen 2. DC installiert, wobei ich zugebe, dass ich es etwas undeutlich formuliert habe, ich sollte nebenher nicht Fussball schauen. :o

 

Wenn ihr aktuell nur einen DC habt, dan kannst du z.B. einen normalen PC mit W2k3 installieren und Domäne hinzufügen.

 

Ich hätte schreiben sollen "und als DC der Domäne hinzufügen". Vorteil dieser Lösung ist, dass der neue Server den Namen des alten haben kann.

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...