Jump to content

technikber

Members
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by technikber

  1. Hallo sorry das es so lang dauert mit meinen antworten bin aber viel Untwegs. Es gibt am Standort 1 einen Ordner der Daten heißt und auf den muss er zugreifen können sondst braucht er vom Standort 1 nichts
  2. Hallo Es ist ein Netgear Ready Nas RND4220 Leider ist der Tarifwechsel mit hohen Kosten Verbunden den der Kunde nicht tragen will.
  3. Ready Nas Pro hast das Modell von Netgear Am Standort 2 gibt es nur einen PC mit Windows XP SP3 Salzburg AG in Österreich das muss man ein spezielles Paket nehmen für VPN
  4. JA hab ich mir auch schon gedacht aber das sind 2 verschiedene Internet Provider Wo einer davon kein VPN zulässt Gibt es eine möglichkeit einer Sync Software die auf das NAS zugreift und sync macht
  5. Hallo Ready NAs Pro mit 2 x 500 GB und ein Internet mit fixer IP Windows XP Pro Sp3 PC und ein HP A3 Drucker Das ist in einer Werkstatt und der Standort 1 ost das >Büro
  6. Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. Hab einen Kunden der hat 2 Standorte. Im 1 Standort hat er eine Netgear Ready Nas wo er alle Daten abgelegt hat. Am Standort 2 möchte er gerne auch die selben Daten haben wie am 1 Standort Grad hab ich das Problem, es geht zwar das mit dem FTP Dienst von Netgear. Grad da muss er immer von neuen das Passwort eingeben, wenn er zu seine Daten kommen will. Vielleicht hat ja einer eine Idee die besser wäre und ohne Password funktioniert. USB Stick, externe Festplatte will er nicht Danke im Voraus Müller BErnhard
  7. Das ist ja das Problem. Die sagt gar nichts als wäre alles in bester Ordnung Festplatte S.m.a.r.t Werte ausgelesen Kein Fehler
  8. Hallo Hab bei einem Kunden das Problem. Das seit geraumer Zeit jeders mal, wenn er in seinem DOS Programm schreibt. Ist ein Programm für die Verwaltung und Abrechnung von LKW Das der Lüfter Motor des PC aufheult und danach sich das GErät Resetet. Windows XP SP3 Der PC ist Staubfrei und der Lüfter läuft auch ohne Problem Vl. hat ja einer eine Idee mfg Müller Bernhard
  9. Hab ich schon gemacht aber total vergessen dazu zu schreiben
  10. Hab das so gemacht aber leider kommt wieder nicht der richtige Desktop Unter Dokumente und Einstellungen hab ich den richtigen gefunden den neuen hab ich umbenant aber trotzdem geht es nicht
  11. Danke Hab das Tool heruntergeladen und installiert Und was muss ich danach machen Hab leider damit noch nie was gearbeitet Ja werde dann gleich das SP3 drauf installieren DANKE
  12. Hallo Hab ein kleines Problem. Hab ein Windows XP SP2 und das Problem das heute wie ich den PC gestartet habe der Desktop so war als ob ich den PC grad neu bekommen hätte Also leer und die Programme waren alle so als ob ich sie installieren sollte. Gestern ist noch alles ganz normal gegangen hab aber auch inzwischen denn richtigen Desktop gefunden Grad wie bringe ich Windows dazu diesen zu starten Hat auch komischer weiße einen Desktop TEMP gemacht der war vorher nicht da Bitte um Hilfe Danke im Voraus Müller Bernhard
  13. Also ich hatte mit Maxdata nie problem hier in Österreich Asus Motherboard usw wird verbaut also nicht grad billig Gehäuse super und das mit di eNetzteile da war Maxdata selber auch nicht schuld
  14. Hallo Also wir in unserem Unternehmen verkaufen hauptsächlich Belinea und Maxdata Geräte Super Qualität und das Service ist auch ok lg Bernie
  15. Hallo Es gibt keiner Fehlermeldung da der Provider alle prots bis 1024 gesperrt hat Hab mal dort angerufen und der techniker meinte ich sollte die Prots höher legen dann würde es gehen Grad wie funktioniert das denn ?????
  16. Möchte eine Verbindung zwischen FVS114 zu FVS 114 machen
  17. Das heißt das von aussen alle Ports am Modem gesperrt sind bis 1024 damit will der Provider verhindern das mandahinter einen Server betreibt
  18. Hallo Stehe irgendwie auf der Leitung. Hab leider das Problem das ein Freund 2 Häuser hat wo er 2 Verschiedene Intern Provider hat 1 Haus Internetprovider mit fixer IP 2 Haus Internetprovider mit dynamischer IP und alle Ports bis 1024 gesperrt So jetzt möchte er aber gerne das der vom Haus 1 auf die Daten von Haus 2 zugreifen kann Hab 2 x Netgear FVS 114 grad in bekomme keine VPN verbindung zu stande Dahinter sind 2 Rechner mit Windows XP und 1 NAS Danke für eure Hilfe
  19. Hallo Hab auch den Faxserver installiert auf Windows Server 2003 Wegschicken geht super grad ich sehen am Client nicht wenn das weggeschickt wurde ob das passt bzw wenn was ankommt dann sehe ich es nur am Server Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen Danke Müller Bernhard
  20. Wie kann ich das machen das wenn ich denn USB Stick anschliesse Die Batch Datei ausgeführt wird ???? Sondst ist meine Batch Datei fertig
  21. Warum wie meinst du wegen Power Point Lizenz ist ja nur ein Viewer Und welche Lösungen sind das???
  22. Hallo Danke für eure Hilfe Benötige eine Batch Datei.Hab einen Ordner auf einen Windows XP Rechner der soll durch anstecken eines USB Stick die Daten vom USB Stick auf den Ordner am Rechner kopiert werden Und der Inhalt des Ordner soll vorher gelöscht werden Die Datei ist einen ppt Datei die dann nach dem kopieren am PC gestartet werden soll Das soll 1 mal die Woche funktionieren da wird der USB Stick getauscht Ist für eine Werbung in einem Schaufenster wo man keine andere möglichkeit haben Danke im Voraus
  23. Hallo und schönen Abend Hab einen Kunden mit Windows 2003 Server und 3 Clients Windows XP Prof. Der Kunde möchte gern faxe versenden über seine Clients direkt über den Server Hab leider nur ein analoges Modem zu verfügung Will nur wegfaxen nichts empfangen Hättet ihr eine Idee dazu Danke für die prompte Hilfe mfg Müller Bernhard
×
×
  • Create New...