Jump to content

mcse prüfungen auf deutsch oder englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

habe heute gelesen dass man die prüfungen für mcse auf deutsch und auf englisch machen kann aber was sagt ihr was besser ist???

 

gibt es die bücher zum lernen auch auf englisch oder ist es besser auf deutsch zu lernen??

 

steht das irgendwo beim "mcp-zeugnis" drauf in welcher sprache man die prüfungen absolviert hat???

 

in der firma sind bei uns alle server auf englisch....also was sagt ihr???

 

darf ich zur prüfung notfalls ein wörterbuch mitnehmen*g*???

 

wieviel zeit hat man für eine prüfung (z.b. 70-270)

 

 

fragen über fragen von einem newbie......

 

danke für gute antworten schon im voraus

 

 

mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst die Prüfung nicht nur in deutsch oder englisch sondern auch noch in diversen anderen Sprachen ablegen.

 

Wenn Du die Prüfung in einer anderen Sprache als deine Muttersprache ablegst, dann bekommst Du 30 Minuten extra.

 

Ich habe meine Prüfungen alle auf deutsch gemacht. Ich hatte vielleicht bei den ganzen Prüfungen eine Hand voll Fragen die etwas schwammig übersetzt waren. Darüber gibt es hier im Board verschiedene Meinungen.

 

Auf dem Zertifikat steht es nicht drauf ob Du die in deutsch oder englisch gemacht hast.

 

Die meisten Bücher werden zuerst im englischen geschrieben und dann übersetzt. Jetzt mal von ein paar deutschen Autoren abgesehen.

 

Unsere Server sind auch auf englisch aber das sollte kein Problem sein.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine ersten 4 Prüfungen auf Deutsch abgelegt. Bis zur 70-293 war ich auch der Meinung das ist eine gute Entscheidung. Aber die Übersetzung dieser Prüfung war eine Katastrophe. Also hab ich mich für die 294 auf Englisch angemeldet und voila - alles lief super und die restlichen Prüfungen sind ebenfalls auf Englisch abgehakt worden.

 

Ich finde es einfach die "passendere" Sprache - und vor allem man findet auf Englisch auch wesentlich mehr Informationsquellen (besonders bei "selteneren" Prüfungen wie der ISA 2004 oder der 299...)

Link zu diesem Kommentar

also, es macht auf jeden fall sinn, wenn du die prüfung(en) auf deutsch machen willst, dich mit deutschen unterlagen zu beschäftigen, wie bereits erwähnt gibt es sehr viele englische quellen. das muss jeder für sich entscheiden in welcher sprache er sich vorbereitet und dann die prüfung macht...

ich hatte mich letztens auf die deutsche prüfung vorbereitet, im testcenter hatte man dann allerdings die englische gebucht, hat wohl geholfen ;) prüfung geschafft...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich lerne meistens mit den englischen Unterlagen, weil ich die Prüfungen auch auf Englisch mache. Lediglich bei Themen, bei denen ich auf die original MS Bücher zurückgreifen muss (RAS :cry: ) lese ich deutsch, weil ich die Bücher in der Firma nur deutsch habe. Für den großen Rest, verlasse ich mich auf die ExamCrams.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...