Jump to content

Rechner geht an, sobald Strom da ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wenn man bei einer diode (led) + und - verwechselt passiert garnicht, sie geht nur einfach nicht. entweder ist dein board(wieder,immernoch) oder netzteil defekt. solche efekte habe ich oft wenn kunden sich ein anderes board einbauen und die alten abstandshalter drinlassen.

diese sind oft an anderer stelle und verursachen einen kurzen, mit solche efekten wie du beschreibst. nur hast du ja "das" bzw. ein baugleiches board zurück erhalten.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Ja mit den Dioden das weiß ich ja.

 

Diese Sache mit den Dioden lässt ja aufs Mainboard schließen finde ich....

 

Aber die Sache mit dem "Hochfahren" sobald Strom da ist, könnte ja wirklich auch am Netzteil liegen.

 

Das Mainboard habe ich einbauen lassen diesmal, da ich nicht so die Zeit dafür hatte in den letzten Tagen.

Also da sollte doch eigentlich kein Fehler mit falschgesetzten Abstandshaltern passieren?! ;) Vor allem eigentlich schon gar nicht, wo es sich um das gleiche oder das selbe Mainboard handelt.

 

 

Ich werde aber morgen oder am Dienstag mal nachfragen.... Ich hoffe das es "nur" am Netzteil liegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich habe gerade das Netzteil gewechselt und es hat nichts an dem Problem geändert. :(

 

Was kann das denn noch sein?

 

Ich weiß da so langsam wirklich nicht mehr weiter, denn wenn der Rechner dann an ist, läuft er auch wirklich gut.

 

Und ich habe auch noch andere Komponenten da, die ich noch einbauen wollte. Aber wenn das so komisch ist mit dem Strom, weiß ich nicht so recht, ob ich das tun sollte....

Bevor das irgendwie schädlich ist und andere Komponenten zerstört. :suspect:

 

 

 

MfG

 

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...