Jump to content
Sign in to follow this  
Kessler

DCPROMO schlägt fehl

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Umgebung:

ArchivServer = Windows 2003 = Betriebsmaster

TerminalServer = Windows 2003 = Memberserver

Neuer Server = Exchange = Windows 2003 RC2

 

Ich soll auf dem neuen Server einen Exchange aufsetzen. Habe den Server in die Domäne eingebunden und möchte ihn jetzt mit DCPROMO als 2. Domaincontroller hinzufügen. Leider kommt dann diese Fehlermeldung.

 

http://www.jmc-clan.de/Kessler/fehler4.JPG

 

Wenn ich Adprep auf dem Archivserver ausführe sagt er mir immer das er das schon getan hätte. Habe die Domäne auch auf eine 2003er hochgestuft, aber alles brachte keine Wirkung. H

 

Hat jemand eine Idee oder schonmal dasselbe Problem gehabt?

 

mfg

Kessler

Share this post


Link to post
Hast Du ADPREP von der zweiten R2-CD ausgeführt ?

 

Nein. Auf dem Archivserver. WElche CDs muss ich da benutzen? Die Originalen vom Archiv oder die vom RC2 ? jetzt habe ich die CD1 von RC2 benutzt.

Share this post


Link to post

Auf der 2. CD des R2 ist ein Verzeichnis \CMPNENTS\R2\ADPREP , mit diesem ADPREP das Verzeichnis vorbereiten, dann kannst Du den R2 auch zum DC machen ...

Share this post


Link to post
Auf der 2. CD des R2 ist ein Verzeichnis \CMPNENTS\R2\ADPREP , mit diesem ADPREP das Verzeichnis vorbereiten, dann kannst Du den R2 auch zum DC machen ...

 

Muss ich das am Archiv oder am Neuem Server ausführen?

Share this post


Link to post

Mahlzeit,

 

Den Schemamaster kannst du mittels netdom (Support Tools) identifizieren.

 

netdom query fsmo

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

R2 hat als Code-Basis 2k3 SP1 / deswegen musst du nach der Installation von Exchange das SP1 o. SP2 dazu installieren.

 

http://www.msexchangefaq.de/admin/servicepackwin.htm

 

Achtung: Exchange 2003 läuft erst mit SP1 auf Windows Server 2003 SP1. Daraus ergibt sich eine Installationsreihenfolge:

1. W2k3 Server

2. Exchange 2003

3. Exchange 2003 SP1

4. Windows 2003 SP1

5. Hotfixe

Allerdings ist auch eine Installation von Exchange 2003 auf Windows 2003SP1 möglich. Die Warnmeldungen sollten Sie aber ernst nehmen und das Exchange 2003 SP1 nicht allzu lange hinauszögern.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Bei der Exchange Installation sagt er mir beim Domainprep, dass er ihn nicht durchführen könnte weil kein forestprep durchgeführt wurde. Dieser wurde aber erfolgreich durchgeführt. MUss ich den forestprep am neunen Server auch nochmal durchführen?

Share this post


Link to post

Welchen Forestprep meinst Du, den, den Du gemacht hast, als Du den DC zufügen wolltest ? Exchange ändert das Schema ebenso ...

Share this post


Link to post

Ich meinte den von der Exchange Installation. Habe ihn nochmals gemaht und dann hat es funktioniert. Der Exchange funktioniert uach jetzt soweit. :) .. thx 4 help

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...