Jump to content
Sign in to follow this  
Ich44

ntvdm.exe 100% CPU-Auslastung

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich hab folgendes Problem bei einen Rechner ist CPU-Auslastung sofort nach der Anmeldung auf 100%. Verantwortlich dafür ist die ntvdm.exe. Das Problem besteht bei allen Benutzern auf die sich am PC anmelden. Das seltsame dabei ist, dass wenn ich mit nen Adminkonto anmelde diese Problem nicht auftritt.

Hat jemand ne Idee, oder schonmal ein Problem mit der ntvdm.exe gehabt?

Hi!

Eventuell hilft Dir dieser etwas längere Thread weiter:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=39445

Wegen der NTVDM wird ja ein 16Bitter dahinter stecken. Hier solltest Du m.E. versuchen, das Programm genau zu lokalisieren. Möglicherweise werden beim Start weitere Routinen in anderen Dateien geladen, bei denen es Probleme für Normaluser gibt. Evtl. wird auch im (anderen) Pfad eine nicht (mehr) passende Datei nachgeladen und das Dingen hängt dann in einer 100%-Schleife.

Gegrüßt!

@Finanzamt danke für den Tip!

Habs aber schon kurz vorher gelöst gehabt. Wir benutzen Empirum zur Softwareverteilung. Nachdem ich den Agenten neuinstalliert und danach noch ne Batchdatei durchlaufen lassen hab, hat sich das Problem gegessen. Und jetzt kann ich endlich essen. :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.