Jump to content

unkontrollierte Maus und Tastatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen

 

ich habe hier ein kleines problem mit 4 WinXP SP2 maschinen.

 

und zwar es ab und an, bedeutet so 1 bis 4 mal täglich, vor das wenn man ein icon am desktop anlickt plötzlich alle symbole die bis da dahin stehen makiert werden. und bei einem doppelklick auf eines dieser icons öffnet windows alle diese programme/dokumente. und die windows taste funktioniert auch nicht mehr.

Wenn man auf ausführen geht oder in einem programm was schreibt ist die großstelltaste umgepolt (bedeutet bei eigentlicher kleinschreibung schreibt das system groß und umgekehrt).

bei einem rechtsklick auf einen freien platz am desktop und eigenschaften erscheinen nicht die eigenschaften vom desktop sondern die vom internet explorer.

wenn man im word mittels entf was löschen will markiert es zuerst das ganze wort und beim zweiten mal entf drücken löscht er das gesamte.

 

wir haben nun mal versucht die gesamte hardware zu tauschen (Notebook / desktop, sowie auch die eingabegeräte) was nichts gebracht hat. auch die treiber (wie tastatur, maus, ...) wurden auf den neuesten stand gebracht, was aber alles keine änderung gebracht hat.

 

ich bin nun mit meinem wissen leider am ende, aber ich hoffe das ich hier einen schlaueren finde der mir bei diesem problem helfen kann

 

danke schon mal

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

wir haben hier in unsere Firma genau das selbe Problem...

 

....." Hi Zusammen,

 

wir haben bei uns in der Firma ein immer größer werdendes Problem bei circa 50 von 400 WinXP SP2 Pro Clients. Hardware IBM Thinkpads überwiegend T43.

 

Und zwar sieht es so aus als würden die Windows Accessibilty Funktionen dauernd aktiviert werden.

 

Symptome:

 

- dauerhaft gedrückte Shift-Tase, in Excel werden immer mehrere Zellen

markiert, am Desktop mehrere Icons z.B. von Arbeitsplatz bis Eigene

Dateien, je nach dem wo man so hinklickt.

 

- Tastatur nur noch Großschreibung

 

- doppelte belegte Tasten gehen nicht mehr

 

- Neustart geht nicht mehr, nur noch Herunterfahren

 

Software Abhängigkeiten haben wir keine festgestellt, d.h. betreffende Notebooks haben ausser Windows, Notes u. Office durch die Bank verschiedene Zusatzsoftware installiert.

 

Das ausschalten der Shortcuts für die Accessibility Options( 5xShift, Shift+Alt+Num) bringt leider auch keinen erfolg.

 

Auch das Freischalten der Acc..Options zum deinstallieren über Windowskomponenten brachte keine Besserung.

 

Sämtliche Viren-,Spyware etc Scans brachten keine Ergebnisse genauso wie Neuaufsetzen der Systeme oder der Tausch der Peripherie...

 

 

Hab auf vielen Seiten von ählichen und gleichen Problemen gelesen aber leider nie wirkungvolle Lösungen gefunden...."

 

@Michi..Welches Hardware/Notebooks hast du im Einsatz ? Bei uns tritt das Problem

hauptsächlich bei IBM ThinkPad t43 auf.

Hast du mittlerweile eine Lösung oder die Ursache herausbekommen ?

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar

Ein solches Problem kenne ich bisher nur in Verbindung mit überwiegend Logitech Keyboard und Mouse Software (war da auch meistens vorher angeschlossen - es tritt auch bei anderen Herstellern auf - Stichwort Touchpad/Touchstick) und dann aktuell angeschlossener Microsoft Tastatur und Maus.

In dem meinigen Fall hilft's die Logitech Software/Treiber (oder die jeweiligen Software/Treiber der anderen Hersteller) runter zu werfen und die Treiber der aktuell gefundenen/installierten Teile zu verwenden.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

ist bei uns das selbe..wir verwenden auch den IBM Port Replicator 2. Ohne Dockingstation kommt es nicht zu dem Fehler...bei den anderen Modellen(T30,T40,T41,t42) kommt es nicht zu dem Fehler obwohl alle mit dem selben Grundimage bespielt sind und jeweils nur die Treiber angepasst werden.

Maus und Tastatur verwenden wir von HP, sowohl USB und PS/2.

 

Neuesten Treiber für T43 haben wir schon ausprobiert hat aber auch keine Besserung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...