Jump to content

Exchange 2003 SP2 (im SBS) und Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da hätte ich gleich zwei Fragen auf einmal; da sie sehr nah aneinander liegen, erlaube ich mir, das in einen Thread zu stellen.

 

1)

Mein Kollege hat ein neues Notebook. Auf dem alten hatte er sein Exchange-Konto.

Kann ich einfach seine Daten im neuen eingeben und zack bumm hab ich auf dem neuen ein Replikat? Wohl kaum...

 

Frage: Wie portiere ich das Konto von dem einen auf den anderen Rechner?

 

 

2)

Ein Kunde von uns hat das "versucht" und sich einfach auf einem zweiten Rechner angemeldet... mit dem Erfolg, dass sein Posteingang ratzekahl leer war. Auch mit dem Tutorial für das Wiederholen von gelöschten Emails war ihm nichtmehr zu helfen.

 

Frage: wir kann ich mich mit 2 Rechnern an demselben Exchange-Konto anmelden (ohne OWA *g*)?

 

Danke euch wie immer!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

zu 1) - ja natürlich. Einfach das Exchange Konto einrichten, und läuft schon. Einziges Problem, dass es geben kann ist, wenn auf den Geräten verschiedene Outlook Version bentutzt werden.

 

zu 2) - würde sagen, da hat es einen Benutzerfehler gegeben. Ich weiß nicht wie viele Outlook ich schon in dieser Konfiguration installiert habe, aber noch nie sind E-Mails verschwunden.

 

zu 3) - ja natürlich kannst du dich auf mehreren Rechner anmelden - was glaubst was ich gerade mache ;)

 

Wenn Probleme auftauchen, dann bei verschiedenen OL Versionen, und auch alte PDA Sync Tools haben mal gerne den Kalender oder die Aufgaben zerschossen. Aber alles lösbare Probleme.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche Outlook Version habt ihr denn?

 

Zu 1.)

 

Wenn du MAPI verwendest, dann ist das gar kein Problem. Nur wenn POP3 verwendet wird, wird das Postfach leergeräumt. Ich verwende mein Exchangepostfach immer aus drei Outlooks unterschiedlicher Version (2000,XP, 2003), alles kein Thema.

 

Bei Exchange mit MAPI wird auf dem Client kein Replikat angelegt, sondern maximal eine Offline-Kopie, wenn es konfiguriert ist.

 

Von daher ist das Neuanlegen eines Profils auf dem neuen PC kein Risiko.

 

Achtung! Falls eine .ost verwendet wird, diese nicht einfach kopieren, das tut nicht, lieber neu anlegen. Nur die .pst Datei(en) müssen kopiert werden.

 

 

Zu 2.)

 

Der hat vermutlich POP3 verwendet, oder?

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal danke für die Hinweise.

 

Wir nutzen hier komplett Outlook 2003.

 

Die Exchange-Anbindung läuft -soweit ich das beurteilen kann- per MAPI, d.h. in den Outlook "Konten" sehe ich nur Typ: Exchange (Standard)

 

Es kann sein, dass mein Kunde tatsächlich unterschiedliche Outlooks benutzt hat. Da ist auch ein Handysync-Dingens dran.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...