Jump to content
Sign in to follow this  
Aquilo

MSN Messenger im SBS2003 sperren

Recommended Posts

Hallo!

ist es möglich, den Messenger für die am SBS hängenden Clients komplett zu sperren? Wenn ja, wie?

Danke schon mal für die Hilfe.

Martin

Hi,

den Windows Messenger ja .. funktioniert das auch beim MSN Messenger? Da wär ich mir nicht so sicher

Grüß Dich Günther!

Leider hat Squire recht :(

Der Windows Messenger lässt sich damit deaktivieren, der MSN Messenger nicht!

Gibts denn noch eine andere Möglichkeit?!?

Gruß

Martin

Edit: Hab mir erstmal so beholfen, dass ich den Usern die Rechte für den MSN Messenger-Instal Ordner komplett entzogen hab und alle von "lokalem Admin" auf "Benutzer" heruntergestuft habe! Dachte eigentlich, dass das bei 4 Leuten nicht nötig ist und die vernünftig sind und sich an das in der Firma gültige Installationsverbot von eigenen Programmen halten - weit gefehlt! Naja, jetzt haben sie halt Pech gehabt!

HI.

Ich habe mich darauf bezogen (Auszug aus einem MVP Blog)

Q: one other question, i want to set gpo settings for msn messenger not windows messenger , is there a some kind of plugin for this?

A: The only service there by default is to disable windows messenger, this will disable MSN messenger as well. If you just want to disable MSN, I would check this article out and make a template based on the registry entries that it discusses. http://www.technobabble.com.au/technobabble/html/tweaks/Group%20Policy%20Registry%20Editor.htm

Ich hoffe es hilft weiter.

LG Günther

Grüß Dich Günther :D

Ich ziehe mal wieder meinen Hut vor Dir!!!!

Vielen Dank für den Link! Der ist ja wirklich sehr hilfreich!

Einen schönen Tag noch!

Gruß

Martin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.