Jump to content
Sign in to follow this  
xcode-tobi

IHK "Network Administrator"

Recommended Posts

Hallo,

gehört zwar nicht unbedingt zum Thema MCSE, aber ich denke die Richtung stimmt schon... Und zwar habe ich (erst) nächstes Jahr ein Modul namens

IHK-Modul “Network Administrator (IHK)” incl. Aufbau, Betrieb und Administration eines Linux-Netzwerkes, Servereinrichtung im heterogenen LAN und Linux Firewalling (IHK-Weiterbildungsakademie Bielefeld)

Jetzt meine Frage: Hat jemand bereits dieses Modul abgelegt bzw. die entsprechende Prüfung dafür gemacht? Mir geht es darum zu wissen, welche Inhalte in der Prüfung dran kommen? Wie die Prüfung aufgebaut ist? Was sollte man beachten? usw.

Share this post


Link to post

Aus meinen bisherigen Erfahrungen erwarte ich einen schriftlichen Test über den Lehrgangsinhalt und eine Projektarbeit.

 

Die Projektarbeit selbst muss präsentiert werden, daran schliesst ein Fachgespräch.

Share this post


Link to post

Hi,

 

such mal hier im Forum nach "IHK System Administrator". Ich hab schon mal umfangreich darüber gepostet.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...