Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Exchange einstellungen mit mehreren Smarthosts

Recommended Posts

Hallo leute

 

ich möchte folgendes realisieren

 

habe ca 25 benutzer die exchange postfächer benötigen

 

wie richte ich folgendes ein

 

die benutzer haben verschiedenste emailadressen wo und wie kann ich definieren welche user welche email adresse abholt

 

da ich mehrere smarthots einrichten muss einige user haben web.de und gmx.de emails einige haben 1und1

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Share this post


Link to post

Hi,

 

ähm ... kann es sein, dass Du den Exchange Server nicht so ganz verstanden hast?

 

Ein Exchange Server holt keine Mails ab - sie wird ihm zugestellt und zwar per SMTP. Wenn dann brauchst Du einen POP-Connector. Wenn Du so ein seltsames Konstrukt hast - lass die User ihre Mails mit Outlook direkt von ihren Mail Konten holen und versenden!

Share this post


Link to post

Dein "Abholen" und Versenden sind zwei paar Stiefel! Damit Exchange Mails für eine bestimmte Domäne annimmt muss in den Empfängerrichtlinien festgelegt werden für welche Domänen Exchange zuständig ist. Du müsstest also web.de, gmx.de hierfür eintragen.

 

Klar kann man Exchange soweit vergewaltigen dass es irgendwie geht (mehrere SMTP Konnektoren etc. dann muss der "Ziel-SMTP" auch noch Smarthost Funktionalität unterstützen etc.) - aber es ist keine wirklich sinnvolle Konfiguration. Bleib bei Deinem Szenario einfach bei Outlook!

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Ach Toby,

lies doch endlich mal wenigstens die Links, die Du immer gepostet bekommst. Dann würdest Du diese Frage nicht stellen.

Beherzige diesen Rat von jemanden, der schon am Computer gesessen hat, als an dich noch nicht gedacht wurde ;)


Informiere Dich über Connectoren und finde heraus, warum Deine Idee nicht klappt.

grüße

dippas

Share this post


Link to post

@Dippas :D woher weiß Du wie alt ich bin und wie lange ich schon mit Rechnern hantiere :D

 

Nachtrag .. oh .. steht ja im Profil ;)

Share this post


Link to post
Off-Topic:
@Dippas :Nachtrag .. oh .. steht ja im Profil ;)


sich dann aber beschweren, warum Big Brother soviel über dich weis ... ;) :D hehe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...