Jump to content

NBL mit Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute haette ne kleine frage:

 

Also ich habe nen Dc server01.contoso.com auf den habe ich das terminaldienste sizungsverzeichniss aktiviert.Nun gibs dort die gruppe Sizungsverzeichniss Computer.

Zu dieser Gruppe habe ich meine 2 Ts Terminal1 und Terminal2 gefuegt.

Bei terminal1 und 2 habe ich in der terminalserver konfiguration servereigenschaften

Name und pfad zu Sitzungsverzeichniss also server01.contoso.com eingegeben.

So

Wie mache ich jezt das die client sich auf nen gemeinsamen host (ip)connecten und wenn z.b Terminal2 ausfaellt dass sie sich dann an Terminal1 anmelden.

 

Habe versucht mit Netzwerklastenausgleich am server01

Neu

dort habe ich ne ip angegeben

dies nicht gibt die erzeugt er dann irgendwie virtuelle (ich kann sie auch anpingen)

dann weiter ,dort habe ich Terminal1 angegeben.Fertig er macht dann so nen test geht auch alles ich komme dann ueber virtual ip auch auf den Terminal1

nur wenn ich Terminal 2 hinzufuegen will kommt meldung keine schnittstelle fuer nen zusaetzlichen cluster oder so.

 

Oder macht mann das irgendwie anders ??

 

Danke fuer eure loesung

 

tschuess

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ja das habe ich habe Nen dc server01.contoso.com

Darauf 2 virtuelle

Am dc habe ich Netzwerklastenausgleich-Manager gestartet

Dann Cluster neu

Cluster ip Konfiguration freie IP eingetragen unicast gelassen weiterdann kommt maske mit primaere cluster ip adresse die ich davor eingegeben habe darunter koennte mann noch zusaetzliche hinzufuegen.

Dort lass ich alles klike auf weiter dann stehen die ports dort habe ich auch auf weiter geklikt.

Nun kommt Host dort schrieb ich Terminal1 dann sieht mann unten ip von Terminal 1 dort auf weiter.Dann kann mann noch prioritaet einstellen fertig

So nun seh ich Terminal1 unter cluster.contoso.com

Ich will ja das Terminal2 auch dazugehoert.

Wenn ich host zu cluster hinzufuegen waehle kommt:

Zum installieren eines neuen clusters sind keine schnittstellen zur verfuegung.

 

danke dir

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...