Jump to content
Sign in to follow this  
Gismo79

[W2k3] RIS Problem mit dem OS Selector.....

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir einen RIS Server vorbereitet, dieser funktioniert auch, ich hab es mit einem OS schon ausprobiert. Wenn ich jetzt aber ein 2 OS hinzufüge dann bekomme ich bei dem Client einfach nicht das Menü wo ich auswählen kann was ich nun installieren möchte....

Der Client springt einfach in die Windows XP installation, eigentlich habe ich aber noch einen Windows 2003 Server hinzugefügt und eben diesen vermisse ich.....

 

Weiss jemand was man da machen kann damit man das Menü bekommt ??

Share this post


Link to post

Nein, das ist nicht schlecht :)

Ist bei dir eine Multilang.OSF erstellt worden? Die gibt dem User nämlich eine Sprachauswahl. Er wählt also ganz am Anfang englisch oder deutsch aus und bekommt dann die Images in der jeweiligen Sprache angezeigt.

Wenn es in der Sprache nur eines gibt wird dieses sofort ausgewählt.

Da bei dir die Sprachauswahl fehlt, geht der direkt in eine Sprache und wählt dann auch direkt das einzie, verfügbare Image aus.

 

Lösung: Die Multilang.OSF sollte Welcome.OSF heißen. Die alle Welcome.OSF einfach umbennenn, z. B. zu welcome_alt.OSF.

Share this post


Link to post

SUPER DANKE, jetzt funktioniert es :) Oh man, ich hab mich wirklich schon tot gesucht im Inet und nichts darüber gefunden, aber jetzt funktioniert es :)

 

Danke nochmal

Share this post


Link to post

Ich hatte letztens das gleiche Problem bei einem RIS Server auf W2k3 englisch.

Allerdings hat er bei mir gemeckert und angemerkt, dass ich das umstellen sollte.

RIchtig seltsam war nur, dass die CD Images auch alle englisch waren. Ich denke mal, er ist mit den Spracheinstellungen im Server durcheinander gekommen, die natürlich auf Germany gestellt sind.

Aber schön, dass es geklappt hat :)

 

Eine Sache die ich an deiner Stelle noch probieren würde wäre dann RIPREP.

Share this post


Link to post

Hm, RIPREP ist ja eigentlich das Erstellen eines RIS Images von einem Muster PC.

In deinem verlinkten Thread geht es um die Softwareinstallation per Gruppenrichtlinie. Hat eigentlich nichts miteinander zu tun :)

Share this post


Link to post

ja schon aber sowas in der Art :) Mit Riprep könnte ich ne XP Kiste mit Office aufsetzten und davon ein Image machen und so mache ich das eben über GPO´s :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...