Jump to content
Sign in to follow this  
funkydrgonzo

neue domäne und konto kann nicht erstellt werden

Recommended Posts

hallo,

 

habe gestern nach totalabsturz in einer zahnarztpraxis windows 2003 sbs aufgesetzt.

nun lassen sich die xp client konten nicht der domäne hinzufügen.

ich sehe in der AD-Verwaltung, dass das Konto zwar erstellt wird, aber dann rot durchge'x't ist.

Fehlermeldung:

Bei dem Versuch der Domäne beizutreten, trat folgender Fehler auf:

Der angegebene Serverkann den angefordertenVorgang nicht ausführen.

 

 

ps: hoffentlich bekomme ich heute mal eine antwort ohne dr.melzer komischen kommentaren, weiß nicht was ich ihm böses getan habe....

"und, ja, es ist eine erstgemeinte frage"

lg und danke allen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

konnte der Client aus der nicht mehr vorhandenen Domäne in eine AG genommem werden; dann der Rechner neu gestartet, anschliessend versucht ihn der neuen Domäne hinzu zu fügen?

 

Der SBS-DC zeigt keine Auffälligkeit in der Ereignisanzeige? Der Anmeldedienst ist gestartet?

 

Wurde der Client mal mit einem dieser Sicherheit versprechenden tollen Programme bearbeitet? Diese schliessen Ports, beenden Dienste.

 

Wie ist es denn mit NetBIOS over TCP/IP an DC und Clients, ist es nicht aktiviert?

Share this post


Link to post

hallo,

 

zuerst mal vielen lieben dank f. support.

 

habs herausgefunden. die windows firewall die ja mit sp1 kommt hat es nicht erlaubt. man sieht also, die firewall ist save :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...