Jump to content
Sign in to follow this  
KingOli

Schwierigkeits-Unterschiede 2000 vs 2003

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern mit jemandem gesprochen, der hat ums Jahr 2000 rum den MCSE 2000 gemacht, und ist jetzt dabei den 2003er zu machen. Der hat gemeint, dass die MCSE 2003 Prüfungen wesentlich schwerer wären als die, die er für den 2000er gemacht hat.

 

Ist das tatsächlich so?? Jetzt mal rein interessehalber. Vielleicht können mal ein paar Leute was dazu sagen, die um die Jahre 2000-2002 den 2000er gemacht haben und jetzt auch den 2003er. Danke.

Share this post


Link to post

Also ich habe "nur" die Upgrade-prüfungen zum MCSE 2003 (70-292 & 70-296) abgelegt, die waren vom Schwierigkeitsgrad den 2000'er Prüfungen etwa gleichwertig - abgesehen von der 70-210/215, die in der Tat etwas einfacher sind.

Share this post


Link to post

Ich persönlich kenne nur die 2003er Zertifizierungsseite. Nach Aussage von Bekannten/Kollegen ist jedoch das Niveau beider Prüfungsgebiete vergleichbar. Es gibt nur zwei wesentliche Unterschiede:

1. im 2003er Track gibt es Simulationen

2. bitte jetzt nicht als Tipp verstehen, es ist leider ein "Argument" für 2000, das ich schon zu oft gehört habe: für den 2000er Track gibt es mehr nennen wir es nicht erlaubte Informationsquellen und der Fragepool wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt/vergrößert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...