Jump to content
Sign in to follow this  
Tomcat

saldm.exe spinnt...

Recommended Posts

Hi

 

da ich diese Woche ein Problem mit der saldm.exe auf einem Windows 2003 NAS hatte und lösen konnte.....und in den Foren recht wenig dazu steht...hier mein Problem + Lösung.

 

Eins unserer NAS Systeme ist plötzlich realtiv langsam geworden und die Antwortzeiten auf Aktivitäten im Filesystem von Clients waren ziemlich übel.

 

Ursache war der Prozess der saldm.exe Local Display Manager, der plötzlich 90 - 95 % der CPU Zeit verschlang.

 

Der Local Display Manager will wohl mit einem LCD Display am Server korrespondieren...aber wenn der Server kein solches Display hat, dann gibts diese Probleme (und eben dieses NAS hat kein LCD Display).

 

Prozess auf deaktiviert gestellt und das NAS neugestartet hat geholfen :D

 

Warum aber der Server bzw. dieser Prozess überhaupt aktiv wurde...das ist mir ein Rätsel...in der MSKB habe ich nichts gefunden.

 

Aber der Workaround mit deaktivieren hat geholfen.

 

viele Grüsse

Carsten

Share this post


Link to post

Vielen Dank für das Feedback.

 

Das wird denen helfen die ein ähnliches Problem haben.

 

Habe den Beitrag in unser Tipps und Tricks Forum verschoben. Denke dass er dort besser aufgehoben ist.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hatte das Problem bei einem HP DL100 NAS auch gerade. Danke für deinen Tip, denn Google hat bloß diese und noch eine US-Seite gefunden. Bei mir kam das Problem auch aus dem Nichts heraus, das einzig auffällige ist, das ich eben versucht habe mehrere 2GB Dateien auf das NAS zu kopieren.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...