Jump to content

[Exchange2003] Mail versenden mit anderem Absender ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgende Frage, ich bin grade dabei mir einen Exchange Server 2003 auf meinem W2k3 Server zu installieren. Dieser W2k3 Server hat eine Anbindung an das Internet.

Der W2k3 Server läuft auch ohne Problem, ich habe auf dem W2k3 Server einen Apache laufen und update per Dyndns meine IP wenn ich mal wieder eine neue bekommen habe.

Das funzt auch alles ohne Probleme :)

 

Folgendes möchte ich machen:

 

- Exchange 2003 auf dem Server installieren

- Über den Pop3 connector meine E-Mail von GMX, Yahoo, Gmail usw... abholen lassen

- E-mail über einen Smarthost versenden

 

 

Ich denke bis hier hin ist alles kein Problem, jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

 

Ich habe ja nicht nur eine E-Mail Adresse, ist es möglich Exchange oder Outlook so einzustellen das z.B. der Absender von meiner GMX Adresse in der Mail steht oder von meiner Yahoo Adress usw.... ????

 

Muss ich diese Option wenn es denn gehn sollte am Exchange Server vornehmen oder ist das nur eine Sache vom Client ???

 

Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte :)

 

Gruß

 

gismo

Link zu diesem Kommentar
Folgendes möchte ich machen:

 

....

- Über den Pop3 connector meine E-Mail von GMX, Yahoo, Gmail usw... abholen lassen

Bedenke, Exchange hat keinen POP3 Connector. Der SBS hat den.

 

Muss ich diese Option wenn es denn gehn sollte am Exchange Server vornehmen oder ist das nur eine Sache vom Client ???

 

Über welches Konto Du raussendest, wird am Client eingestellt. Du hast ein Konto bei Yahoo, eins bei web.de und eins beim Exchange. Es kann also nur der Client entscheiden, über welches Konto Du sendest.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

jo das was ich auch gesucht habe. aber gibts die möglichkeit das ich nicht immer wieder zwischen den adressen auswählen muss sondern das das feld schon mit einer absender adresse standart vordefiniert wird und wenn ich doch mal wechseln muss das ich dann die andere adresse nehme....

 

und gibt es auch eine möglichkeit ohne pop3 connector, weil der ja nur alle 15 min die emails abruft. danke

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

aber gibts die möglichkeit das ich nicht immer wieder zwischen den adressen auswählen muss sondern das das feld schon mit einer absender adresse standart vordefiniert wird

 

Entweder du erstellst ein Formular in dem das "Von" Feld bereits vorbelegt ist, oder du verwendest den hier beschriebenen Workaround - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74578

 

und gibt es auch eine möglichkeit ohne pop3 connector, weil der ja nur alle 15 min die emails abruft

Nein und abgesehen davon, wenn dir der 15 Minuten Rythmus zu lang ist, dann solltest du dringend an deinem Zeitmanagement arbeiten. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...