ccc 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 hallo zwei WIN2000 professional maschinen sind via wireless verbunden: Karten MA401 von Netgear Wireless Router Netgear MR314 internet verbindung funktioniert einwandfrei. wenn ich aber jetzt von einer maschine auf die andere irgendein file ( via wireless ) transferieren will, kommt nach einer weile während des transfers jedesmal diese fehlermeldung: "Cannot copy caSetup_12:The specified network name is no longer available" und file wird es nur teilweise transferiert. wenn ich aber die zwei maschinen mit einem gekreuzten kabel direkt verbinde, dann kann alles transferieren ohne probleme. weiss jemand vielleicht an was es liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Maybe sind in Deiner Nähe starke elektromagnet. Quellen, die den Funkverkehr stören... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 hallo meinst du atomkraftwerke oder so was ähnliches ? gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 jo sowas zum Beispiel. Versuch doch einfach mal, das file per FTP von dem einen Rechner auf den anderen zu kopieren. Ich hatte das Problem in ähnlicher Form. Ich kann übers WLAN keine großen Dateien kopieren, da bei mir das Kopieren von Windows immer nach gewisser Zeit abbricht. Mit FTP gehts ohne Probleme. Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 moin also ich hab PC1 98 und bei mir XP auch via WLAN allerdings 2 APs als Bridge laufen 11Mbit ( so billig APs ) kann mehrere files ohne Probleme kopieren auch auf einen PC mit 2000. kannst du bei dir in der WLAN Karte schauen ob und vieviele Pakete ins Nirwana gehen? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.