Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Exchange frage

Recommended Posts

Hi leute eine Frage um meinen Exchange sicherer zu machen bzw ausfallzeit verringern

 

folgendes Szenario

 

1x W2k3 SBS mit Exchange AD DNS DHCP.....

1x W2k3 STD auf dem laufen dns und dhcp redundant! der DC natürlich auch

 

kann ich wenn ich mir einen Externen Server miete ein Exchange cluster bauen und die beiden Standorte über VPN verbinden sodass wenn der SBS ausfällt das auf das externe exchange cluster zugegriffen wird ist das möglich und hat jemand sowas schon mal realisiert?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Einen Exchange Server kannst du nicht so einfach ausfallsicher machen, und schon gar nicht so wie du es dir vorstellst.

 

Aber schau dir einfach einmal die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema hier am Board an.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

also am besten noch ne maschine in den serverraum stellen und mit gbit kupfer vernetzen

 

jetzt meine frage der exchange ist ja auf dem sbs kann der exchange von sbs überhaupt clustering und wäre das möglich wenn ich einen 2.sbs in mein lan stelle und die beiden dann als exchange cluster laufen lasse in den 1. noch ne gbit nic rein und dahin gehts?

Share this post


Link to post
kann ich wenn ich mir einen Externen Server miete ein Exchange cluster bauen und die beiden Standorte über VPN verbinden sodass wenn der SBS ausfällt das auf das externe exchange cluster zugegriffen wird ist das möglich und hat jemand sowas schon mal realisiert?

 

Nein, da die Shared Storage fehlt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...