Jump to content
Sign in to follow this  
berg

Windows installiren auf DT168

Recommended Posts

Hallo Liebe Boardler,

 

Wie sollte es anders sein, ich habe ein Problem...

Vor mir steht dein DT168 MiniPC

RTEUD240406172141857

und auf diesen muss nun Windows XP Prof. installiert werden.

Nur hat das kleine Ding kein CD-Rom, DVD oder Diskettenlaufwerk, nur USB.

..

...

Also wie installiere ich Windows via USB ?

Share this post


Link to post

kommt aufs bios und das CD Laufwerk an - aber prinzipiell schon

 

alternativ ins netzwerk booten und das setup über netshare aufrufen

 

aber ma ne frage ... wie hat das denn der hersteller/auslieferer für den rechner vorgesehen :)

Share this post


Link to post

das wüsste ich auch gerne,...

Hmm das mit der Netzwerk Installation klingt aber vielversprechend, wie genau funktioniert das?

Share this post


Link to post

also du bastelst dir eine bootdiskette mit passendem netzwerktreiber :D :D :D

also ich geh ma davon aus du hast kein disk laufwerk

 

kannste auch mit nem USB Stick machen - schau im BIOS ob du von "other device bzw USB" booten kannst

da wären wir wieder am anfang

 

mach das ding doch auf, ein freies IDE kabel wird doch hoffentlich noch da sein und schließ dort ein normals CD LW an installier und wenn du fertig bist: kiste zu und kein CD mehr

Share this post


Link to post

bedauerlicherweise ist da keines, in dem Ding ist nix überflüssiges.

Werd ich wohl die Netzwerk Installation durchführen müssen.

 

hab so was nur noch nie gemacht.

Share this post


Link to post

herrje ist das kompliziert :confused: wer kauft sich auch sowas :D

 

aber ne festplatte ist drinne? nicht daß das als reiner terminal-client gedacht ist ...

 

und wenn du das kabel austauscht und eines nimmst wo man eben zwei geräte anschließen kann anstatt eines?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Deckel aufmachen, IDE Kabel von der Platte nehmen und CD /DVD anschließen. XP Installieren und dann wieder abklemmen . Ne Idee ?

 

Edit: Nachtrag....hatte 2,5" übersehen. Hast du einen Adapter zur Hand von 2.5 auf 3.5" ?

Share this post


Link to post

??

wenn ich die platte abnehme worauf soll ich denn dan windows installieren?

außerdem weiß ich nicht ob man an das ding einfach so nen cd laufwerk anschließen kann.

 

was ist mit der netzwerkinstallation, könnte das nicht funktioniere

Share this post


Link to post

Gedanke war: CD und Platte an ein Kabel und dann von CD aus installieren, normal wie gewohnt. das scheitert aber an der 2.5 " Platte, weil diese meist mit einem speziellen kabel angeschlossen ist und keinen zweiten Anschluß am Kabel hat.

 

Über Adapter die Platte in einen anderen PC gehangen, Install Daten ( i386 ) drauf kopieren , bootfähig machen und dann installieren.

 

Über Netzwerk brauchst du einen RIS Server, dann gehts auch.

Share this post


Link to post

doch das kann funktionieren ist aber nicht ganz einfach - bastel erstmal ein bootdevice inklusive netztreiber -

 

vielleicht ist bei dem zubehör ja was passendes dabei denn so wie ich gesehen hab kann man den rechner wohl auch als netz-boot-gerät ohne HD verwenden

 

wie man eine installation übern net-share macht findest du hier im board garantiert jede menge

Share this post


Link to post

Danke, das ist eine Super Idee.

(und wenn ich mal Zeit hat schau ich mir die möglichkeit mit dem RIS an)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...