Jump to content
Sign in to follow this  
TriplexXx

Active Directory Kennwort GPOs

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage.

Wir haben ein Netzwerk mit ca 17000 Clients und 400 Servern.

Eine Root Domain und mehrere Vertrauensstellungen + etliche Subdomains.

Alles auf Basis von win2000.

Gelegentlich sind einige Server 2003 und XP, dies aber eher seltener.

Eingerichtet ist kennwort komplexibilität und Kennwortchronik.

Zusätzlich müssen User Ihr Passwort alle 90Tage ändern.

Nun haben wir das problem das einige User Ihr Passwort nicht ändern müssen.

 

So wie ich es gelernt habe, werden Kennwort GPOs Domänenweit eingerichtet. ODER??

D.h. keine Kennwort GPOs die auf OUs greifen.

 

Wenn ich im Userkonto nun angehakt habe das der User das Kennwort nie ändern muss, setzt das die GPO damit ausser kraft?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Andreas

 

 

Nachtrag: Oh schit... hätte zu LAN/WAN gehört oder? sorry

Share this post


Link to post

Hi

 

so ist das bei uns auch eingerichtet. einige VIP´s müssen Ihr Kennwort nicht ändern und die Usereinstellung setzt die GP außer Kraft

 

ob man das aber vielleicht mit noch "strengeren" policy nicht doch wieder unterbinden kann weiß ich nicht

 

Will der User aber sein Kennwort manuell ändern ist er an die Historie gebunden

Share this post


Link to post

 

Wenn ich im Userkonto nun angehakt habe das der User das Kennwort nie ändern muss, setzt das die GPO damit ausser kraft?

 

Jep sobald du das hackerl Kennwort nie ändern setzt - wird diese außer Kraft gesetzt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...