Jump to content

Remote Support per Software ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

was für Clients nutzt dein(e) Kunde(n) ? Ab XP hast du doch die Remoteunterstützung. Diese muss der Anwender erst freischalten, den Eingriff wiederum nochmal extra. Nebenbei Chat möglich. Das ganze über rdp ( schnell & firewallfreundlich ). Klasse sache, meiner Meinung. Im AD lässt sich sehr schön das s.g. "Remoteunterstützung anbieten" aktivieren und handhaben. Bei dsl eine VPN-Einwahl ermöglichen, dann kommst du ohne großes routing an die Clients - Server werden eh´über remotedesktop ferngewartet - und gut. und kostenlos.

 

Weitere Info´s gibt die Windows Hilfe ;)

 

MFG

Foster´s

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...