Jump to content
Sign in to follow this  
bananisch

MCSE - Noob

Recommended Posts

Hallo,

habe da mal ein paar Fragen. Habe seit letztem Jahr mein MCP erfolgreich geschafft, war ja nicht besonders schwer. Jetzt würde ich gerne den kompletten MCSE machen.

Welche Prüfung würdet ihr mir jetzt als nächstes vorschlagen?

Welche Bücher benötige ich dafür/sollte ich mir kaufen?

 

Bin Azubi im 2. Lehrjahr in einem 500 - Kopf Unternehmen.

 

Gruß

 

Sebastian

Share this post


Link to post

Welche Prüfung hast du den für den MCP abgelegt ?

Empfehlen würde ich dir die MS-Press Bücher zum lernen.

 

Ansonsten solltest du mal die Boardsuche bemühen, da hier bereits viele Frage und Antworten zu dem Thema vorgekommen sind.

 

mfg Dark-Knight

Share this post


Link to post
70-270 ist doch der mcp, oder brauch ich da mehr? :confused:

 

Nö,

 

aber MCP kann man auch mit anderen Einzelprüfungen werden, etwa mit 70-290.

 

Für das weitere Fortkommen würde ich jetzt erst 70-290 und 70-291 empfehlen. Dann noch ein Elective Exam, etwa Echange 70-284, und du bist schon MCSA.

 

Danach noch eine Design und die 293 und 294. Das wäre die eine Möglichkeit.

 

Mir persönlich ist es nicht so wichtig den MCSA schnell zu bekommen, weil ich eh den MCSE mache.

 

Deshalb habe ich erst 270 und 290 gemacht und anschließend 291, 293 und 294 (die steht noch aus). Hat für mich den Vorteil, dass in 291 und 293 sich vile Themen überschneiden, etwa RAS, IPSec usw. Auch in 294 kommt noch mal einiges aus den vorigen, wie GPOs usw. dran.

 

Welcher Weg für dich der bessere ist, musst du selbst entscheiden.

 

Am besten schaust du dir mal die möglichen Wahlexamen an und beginnst dich auf 290 vorzubereiten, die kommt auf alle Fälle als nächstes. Dann siehst du ja wie's läuft und wie lange du so für eine Prüfung brauchst. Hängt stark von deinen Vorkenntnissen ab.

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post
aber MCP kann man auch mit anderen Einzelprüfungen werden, etwa mit 70-290.
Oder, um es noch deutlicher zu sagen, MCP bist Du mit jeder bestandenen (Microsoft-)Prüfung

Share this post


Link to post

Also ich würde dir die grünen von M$ empfehlen falls du die prüfung auf deutsch machst, falls auf englisch nehme die blauen.

 

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post
thx thx, und Bücher welle würdeste mir da empfehlen? Hatte für 70-270 von Laue oder wie der/die hieß.

 

Hängt von deinem Erfahrungsstand ab. Wenn du englische Prüfungen machen willst und prinzipiell schon im Thema drin bist, dann tuns vielleicht auch die ExamCrams von QUE (die roten, dünnen). Mir zumindest haben die bis auf 291 immer gereicht und sind schneller zu lesen, da nur ca. 400 Seiten. Wenn du aber von bestimmten Themen noch nicht so viel weißt, dann sind die grünen/blauen MSPress die beste Wahl.

 

Die Laue kenne ich jetzt nicht. Haben die nur Fragen oder auch Lernkapitel?

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...