Jump to content
Sign in to follow this  
Steven OSeal

Exchange & Office 2007 Roadshow - Erfahrungen ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin seit letzten Freitag MCDST und hat im ersten TechNet Newsletter folgendes gefunden:

 

Kostenfrei teilnehmen - Exchange & Office 2007 Roadshow

Sie möchten mehr erfahren über Exchange Server 2007 und Microsoft Office 2007 - den zwei weiteren großen Produktreleases, die Microsoft für den Jahreswechsel 2006/2007 plant? Dann besuchen Sie unsere Roadshow "Get Ready for Exchange & Office 2007" am 28.06.2006 in München! Renommierte Experten aus Deutschland und den USA bieten in Vorträgen und Demos Informationen aus erster Hand zur Bereitstellung und Administration der neuen Exchange- und Microsoft Office-Generationen. Das Beste dabei: Die eintägige Veranstaltung im Hilton Park Hotel ist für Sie kostenlos - inklusive Frühstück, Snacks und Mittagessen sowie einem Teilnehmerpaket mit der Beta 2 von Microsoft Office 2007.[/Quote]

 

Die Veranstaltung ist in München, und jetzt wollte ich mal Fragen, ob sich jemand mit solchen Veranstaltungen dort auskennt.

 

Wie läuft diese Veranstaltung ab?

Wird alles in Englisch abgehalten oder in deutsch ?

 

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Steven

Share this post


Link to post

Die Veranstaltung wird wie Technet Events in der Regel auch einen Tag dauern und im Sitzungssaal eines Hotels (Hier das Hilton Park Hotel) abgehalten.

 

Wechselnde Sprecher werden über die neuen Features sprechen (i.d.R. Powerpoint) und diese auch Live demonstrieren.

 

Das mit der Sprache ist eine gute Frage...

Wenn man sich die Sprecher anschaut könnte es gemischt werden, auf jeden Fall nicht durchgehend deutsch: http://www.windowsitpro.com/roadshows/exchange2007europe/index.cfm?fuseaction=dynamic&v=5023&p=5041&code=msoft

 

Hier die Homepage zur Veranstaltung:

http://www.windowsitpro.com/roadshows/exchange2007europe/index.cfm?code=msoft

Termin München

http://www.windowsitpro.com/roadshows/exchange2007europe/index.cfm?v=5023&p=5031&code=msoft

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich bin bei diesem Treffen dabei und auch zum ersten Mal.

 

Die Keynote hält Daniel Melanchthon und das ist der einzige deutschprachige Beitrag.

 

Ansonsten sind die Vorträge in englisch.

 

Ich bin mal gespannt wie es wird.

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post

Hallo,

 

War eine sehr interessante Veranstaltung mit hoch qualifizierten Sprechern.

 

Wir haben den Track 1 besucht, da ging es um:

Securing, Managing and Deploying Exchange Server 2007

- Exchange Server 2007 Architecture & Deployment

- Exchange Server 2007 Management

- Exchange Server 2007 Security

 

Der Veranstaltungsort und die Verpflegung waren auch sehr gut, lediglich das versprochene Frühstück hat gefehlt. Das kann man aber leicht verschmerzen...

 

Mehr dazu, wenn Interesse besteht und wir die Infos dazu aufbereitet haben.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich war auch dort und habe schmerzlich den Kaffee um 8:00 Uhr vermißt, besonders da wir die Stunde bis zum Start als Meeting nutzten.

 

Wer war noch eigentlich vom Board dagewesen?

 

Ich habe mir komplett Track 1 reingezogen und konnte gleich was für die Planung bei einem Teilkonzern sinnvoll mitnehmen!

 

Exchange 2007 wird echt ein Renner werden, das Einzige was stört ist der 64 Bit Zwang der mit der 2007 Schiene kommt, das gibt bei Großkonzernen die reinste Serverschlacht! :-)

 

Gruß Tallasar aka Frank

Share this post


Link to post

Lian und ich waren auch dort und haben us auch den kompletten Track 1 angesehen.

 

Die Veranstaltung war, bis auf die Sache mit dem fehlenden Frühstück, sehr informativ. Der Speaker des Exchange Tracks war hoch kompetent und konnte einiges rüberbringen.

 

Der Tag hat sich auf alle Fälle rentiert.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

schade das man sich nicht getroffen hat, wäre doch ganz interresant in den Pausen gewesen.

Ja, Jim war echt gut und für einen Californier :-) sehr gut zu verstehen.

 

Gruß Tallasar aka Frank

 

PS: Sollte es mal in München auch mal ein Boardtreffen wieder geben, wie damals beim NT- Anwedertreffen wo ich leider krank war?

Share this post


Link to post
PS: Sollte es mal in München auch mal ein Boardtreffen wieder geben, wie damals beim NT- Anwedertreffen wo ich leider krank war?

 

Ja, ist in Zusammenarbeit mit der NT AG geplant.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...