Jump to content

IP_liste der ms updateserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja ,aber selbst bei WSUS Server würden die Packete gedroppt werden , wenn ich keine Regel bzw Definition für die ms updateserver einrichte und dafür brauch ich halt ne Liste aller Server. Ist ja bei symantec liveupdate genau so. Naja...werd dann ma die logs weiter auswerten......

 

 

 

Aber es muss doch ne einfache Lösungen geben.... WSUS steht eh auf´m plan.

Link zu diesem Kommentar

also...

 

ich habe noch keinen WSUS im einsatz!

 

ca. 200 clients an mehrern VPN Standorte gehn über unsere ASTARO (in der HAuptverwaltung) ins Netz. So, um der Astaro bei zubringen das es die packete durch lässt, muss ich eine regel erstellen. also : Alle drausen ,wie auch internal gehn über "service"(konfigurierte ´services halt) auf MSupdate (gruppenname z.b). So dafür muss ich aber vorher für alle MSUPdateserver (IP-adressen). eine Definition erstellen UND DAFÜR BRAUCHE ICH DIE ip adressen der Server...zumindest nen grossteil. HAb scho über 20 rausgefunden. Bei symatec kriegt man halt ne komplette zusammenstellung. DAs muss es doch von MS auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...