Jump to content
Sign in to follow this  
baltic

Freelancer für MS Sql 2005-Aufgaben gesucht

Recommended Posts

Guten morgen liebe MCSE-ler,

 

mein Name ist Martin Neumann und ich befürchte fast dass mein Thema hier nicht so hundertprozentig reinpasst. Allerdings wurde mir das Forum empfohlen mit der Bemerkung dass man hier definitiv die richtigen Spezies für mein Problem finden könnte.

 

Wir haben bisher alles auf Unix-Servern laufen gehabt, nun allerdings brauchten wir für eine neue Software mal Windows-Server und mein Programmierer hat von windows null Ahnung.

 

Sollte dieser Thread hier falsch postiert sein dann bitte mal verschieben. Ich erläutere mal kurz was ich suche in der Hoffnung jemand kann mir als Freelancer da aushelfen.

 

Wir haben zwei Windows-Server auf denen folgendes gemacht werden müßte:

 

Server 1:

 

Erstellung und Einrichtung einer MS-SQL-Datenbank (kein MSDE sondern eine mit MS SQL 2005 da mit MSDE ja immer ein GRößenlimit von 2GB je DB das Maximum ist, ich brauche aber mehr Platz je DB)

 

MS SQL 2005 ist installiert auf dem Server

 

Server 2

 

gleicher Task wie bei Server 1, allerdings muss dann dort noch eine Datenbank vom MSDE-Typ "importiert" werden, heiss also dass alle Einträge von der ersten (die knapp am Limit ist) auf die zweite übertragen werden. sofern das geht auch einfach nur die Datenbank so modifizieren dass sie keine Begrenzung mehr hinsichtlicher der Größe hat.

 

Nähe Informationen zum System etc. pp gibts auf Anfrage. MS SQL 2005 ist auf beiden installiert. Sollte noch was an Software fehlen ist das kein Problem und kann umgehend nachinstalliert werden (es sei denn natürlich die kostet 5-stellige Beträge ;) ).

Nur um das klarzustellen: Ich erwarte natürlich nicht dass das umsonst gemacht wird - ich zahle dafür selbstverstädnlich.

 

Für weitere Fragen bitte per mail an mich wenden: martin (at) webtainment.biz

 

Danke vielmals (und sollte der Thread hier so richtig falsch sein: Sorry dafür das Thema klang irgendwie passend)

 

Martin Neumann

 

BOE

Rostock

Share this post


Link to post

Wer Interesse hat bitte Mail oder PN an Martin.

 

Wenn das (warum auch immer) nicht klappt, bitte Mail oder Pn an mich, ich leite es dann weiter.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...