Jump to content

baltic

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von baltic

  1. problem gelöst, es war ein problem mit der boot.ini es gab da eine zeile die lautete: /NoExecute=OptOut nachdem wir diese gelöscht hatten ging es nach einem neustart. Erklärung hier: /NOEXECUTE This option is only available on 32-bit versions of Windows when running on processors supporting no-execute protection. It enables no-execute protection (also known as Data Execution Protection - DEP), which results in the Memory Manager marking pages containing data as no-execute so that they cannot be executed as code. This can be useful for preventing malicious code from exploiting buffer overflow bugs with unexpected program input in order to execute arbitrary code. No-execute protection is always enabled on 64-bit versions of Windows on processors that support no-execute protection. There are several options you can specify with this switch: /NOEXECUTE=OPTIN Enables DEP for core system images and those specified in the DEP configuration dialog. /NOEXECUTE=OPTOUT Enables DEP for all images except those specified in the DEP configuration dialog. /NOEXECUTE=ALWAYSON Enables DEP on all images. /NOEXECUTE=ALWAYSOFF Disables DEP. dennoch danke für alle eure hilfe hier!!!!
  2. das hat damit eher weniger zu tun. ich administriere die sache nur über den browser. aber damit ich das kann muss die software ja überhaupt erstmal laufen. und eben das tut sie ja nicht
  3. hi kai. die applikation läuft direkt auf dem server und sie greift auch nur direkt vom server ( Software & DB auf dem gleichen Server nur auf unterschiedl. HDD`s) auf die DB zu. gesteuert wird diese von mir einfach über den browser. Ländereinstellungen sind alle gleich. Fehlende Softwarekomponente: kann sein, nur leider wissen wir nicht welche authentifizierung ist bei allen gleich eingestellt. vertipper kann nicht sein weil die software bei der installation ja die tabellen erfolgreich indie DB schreibt martin
  4. hi Carsten, also dann fang ich mal an: MDAC-VErsion: MDAC 2.8 on Windows Server 2003 SP1 (Version Win: 20050324.163929) (einz. dateien sind auf allen Servern von der gleichen Version) Patchlevel SQL-Server (Meinst du damit die VErsionsnummer?): 8.00.2039 (Microsoft Sql Server 2000) Installiert ist noch "Microsoft SQL Server 2000 Driver for JDBC SP 3", Version 2.2.0040 Für SQL ist noch "Hotfix 2187 for SQL Server 2000 ENU (KB916287)" installiert, VErsion 1 Welche MDAC-Version die Software benötigt konnte ich keiner der Dokumentationen finden. Es heißt nur entweder MSDE- oder SQL 2000 Server - Datenbanken. Mehr Logs gibt es zu diesem Vorfall leider nicht. SQL-Server meldet keine Fehler und der Zugriff auf die DB funzt ja auch (Tabellen und Daten wurden während der Installation ja auch reingeschrieben). Die Software selber liefer nur die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich hoffe ich habe aööes ausreichend beantwortet. Schon mal danke im voraus für die Hilfe!
  5. danke für deine Antwort das problem bei dieser Datei ist: es gibt sie nicht auf dem server. hab sie gesucht aber es wurde nichts gefunden. Weder auf dem einen Server wo alles geht - noch auf einem der nicht-funktionstüchtigen. Spende würd ich dann auch ans board richten - gar kein problem ;)
  6. hallo, nachdem mein Techniker nun auch keinen Rat mehr weiß und selbst die Software-Firma erst eruieren muss an was das liegen könnte muss ich mal hier bei euch nachfragen: Wir haben 3 neue Windows 2003 Standard-Edition-Server mit je 2x 73GB SCSI HDD`s bekommen. Auf diese Server sollten Diskussiongruppen/Mailinglisten-Software installiert werden die mit MS-SQL2000-Unterstützung laufen (keine MSDE-DB`s sondern recht große MS-SQl-DB`s). Die Datenbank haben wir dabei auf der zweiten Festplatte (E:) liegen. Auf dem ersten Server ging alles gut, SQL installiert, DB eingerichtet, Software installiert und et voila - es lief ohne Probleme. Beim zweiten und dritten Server jedoch (wir gehen mal davon aus dass die Hardware-Konfig und die DB-installation die gleichen parameter haben) geht gar nichts. Die Verbindung zur Datenbank kann während des Installations-Checks erfolgreich aufgebaut werden. Wenn aber die Software gestartet werden soll dann kommt IMMER (auf beiden Servern die gleiche) Meldungin den Logs: "SQLClassDblib.cpp, line:763", "DestroyConnectionPool called when SQLClass is not been initialized!" Wie gesagt - die DB steht und die Verbindung konnte auch erfolgreich hergestellt werden und alle Tabellen und Daten in die DB geschrieben werden - nur die Software selber scheint da irgendwas nicht zu mögen. Da es für uns sehr wichtig ist dass die Software vor dem WE noch lauffähig gemacht wird würde ich mich über Feedback freuen. Sofern das nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln verstößt: Wer den richtigen Tipp/Idee hat die uns bei der Lösung des Problem helfen dem schick ich 100 EUR via paypal oder monebookers. Ich geh hier fast am Stock... Danke im voraus Martin
  7. Guten morgen liebe MCSE-ler, mein Name ist Martin Neumann und ich befürchte fast dass mein Thema hier nicht so hundertprozentig reinpasst. Allerdings wurde mir das Forum empfohlen mit der Bemerkung dass man hier definitiv die richtigen Spezies für mein Problem finden könnte. Wir haben bisher alles auf Unix-Servern laufen gehabt, nun allerdings brauchten wir für eine neue Software mal Windows-Server und mein Programmierer hat von windows null Ahnung. Sollte dieser Thread hier falsch postiert sein dann bitte mal verschieben. Ich erläutere mal kurz was ich suche in der Hoffnung jemand kann mir als Freelancer da aushelfen. Wir haben zwei Windows-Server auf denen folgendes gemacht werden müßte: Server 1: Erstellung und Einrichtung einer MS-SQL-Datenbank (kein MSDE sondern eine mit MS SQL 2005 da mit MSDE ja immer ein GRößenlimit von 2GB je DB das Maximum ist, ich brauche aber mehr Platz je DB) MS SQL 2005 ist installiert auf dem Server Server 2 gleicher Task wie bei Server 1, allerdings muss dann dort noch eine Datenbank vom MSDE-Typ "importiert" werden, heiss also dass alle Einträge von der ersten (die knapp am Limit ist) auf die zweite übertragen werden. sofern das geht auch einfach nur die Datenbank so modifizieren dass sie keine Begrenzung mehr hinsichtlicher der Größe hat. Nähe Informationen zum System etc. pp gibts auf Anfrage. MS SQL 2005 ist auf beiden installiert. Sollte noch was an Software fehlen ist das kein Problem und kann umgehend nachinstalliert werden (es sei denn natürlich die kostet 5-stellige Beträge ;) ). Nur um das klarzustellen: Ich erwarte natürlich nicht dass das umsonst gemacht wird - ich zahle dafür selbstverstädnlich. Für weitere Fragen bitte per mail an mich wenden: martin (at) webtainment.biz Danke vielmals (und sollte der Thread hier so richtig falsch sein: Sorry dafür das Thema klang irgendwie passend) Martin Neumann BOE Rostock
×
×
  • Neu erstellen...