Jump to content

Printing Problem - Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe folgendes Problem, vielleicht weiss jemand ein Lösung:

 

Bei uns in der Firma wurde übers Wochenende ein W2k File- und Printserver ersetzt. Das System wurde geklont und auf die neue HW portiert, soweit so gut, alles läuft wie angenommen. Das Problem stellt sich aber bei den Clients, dort stürzt jeweils der "spoolsv.exe" dienst ab. auch wenn ich versuche eine neue printer connection zum server zu erstellen, erscheint die meldung dass der printer auf dem server nicht vorhanden sei.

 

serverseitig scheint aber alles in Ordung zu sein, die Kommunikation mit den installierten Druckern läuft einwandfrei.

 

hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Danke + Gruss

 

jah

Link zu diesem Kommentar

habe ein Ansatz für eine Lösung gefunden die funktioniert, kann aber noch nicht sagen weshalb genau. wenn ich in der Registry unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\LanMan Print Services\Servers\" den Eintrag des entsprechenden Servers lösche, und dann die Verbindung zum Drucker auf dem Server neu erstelle, dann wird dieser Key in der Registry neu erstellt und die Probleme sind verschwunden.

 

weiss jemand, welche Einträge dort relevant für den Verbindungsaufbau zu den Netzwerkdruckern sind?

 

 

gruss,

 

jah

 

 

@Hunter666

anpingen geht natürlich, aber treiber neu installieren ist ja wohl eher ein schlechter witz, oder???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...