Jump to content
Sign in to follow this  
xTr3m3

W-Lan Problem

Recommended Posts

Hey Leute,

irgendwie bin ich hier schon stammgast bei den problemen :suspect:

naja i love my pC :D

 

 

zum Prob:

 

mein w-lan spinnt seit dem formatieren meines pcs... ich bin im internet aber dann doch nich ! kann keine seiten mehr öffnen etc. hier mal 2 pics zum verständnis !! :cry:

 

 

pic 1:

http://img356.imageshack.us/img356/1485/aa1vs.jpg

 

pic 2:

http://img356.imageshack.us/img356/8700/aa29ox.jpg

 

 

ich hoffe ihr wisst ne lösung ?! :confused:

Share this post


Link to post

:suspect:

 

 

keine ahnung ... wie bekomm ich die karte raus dann install ich den treiber wenn ich es noch nicht getan hab !

Share this post


Link to post

SSID Ap_Router

Betriebsmodus: Infrastruktur

Übertragugsrate: 54 Mbps

Kanal: 6

Übertragungsmodus: 802.11g

Turbo-Modus: Aktiviert

Share this post


Link to post

sind evtl. noch andere WLAN-Netzwerke in der nähe?

Das Problem ist folgendes: Es stehen zwar in Europa 13 Kanäle zur Verfügung, effektiv nutzbar sind maximal eigentlich "nur" 4 Kanäle: 1,5,9 und 11

Möglich wäre hier eine gegenseitige Störung der AP's....

ich würde vorerst auch mal testen, ob es ohne den turbomodus funktioniert und den Betriebsmodus auf gemischt stellen, also b und g!

Share this post


Link to post

es muss an meinen pc liegen ! da andere geräte im haus das w-lan beanspruchen und nutzen können -.-

 

 

verschlüsselung: wep

windows: xp

software/hardware: Siemens Gigaset USB 45 Adapter (+software)

Router: Fiberline 802.11g Broadboard Router

Share this post


Link to post

erstmal schön, das die konnektivität wieder funzt.... :)

hast du an deinem pc mal die SSID und den WEP-Key geprüft?

oder versehentlich bei den netzwerkeigenschaften das häckchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" gesetzt??

 

die anderen Geräte haben auch verbindung ins internetz?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...