Jump to content

Seitenaufbau bei htt://<server>/wsusadmin langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kleines Problem. Mein WSUS Server läuft eigentlich sehr gut in allen Bereichen. Nur eins nervt ungemein und ich weiss nicht, woran es liegt.

 

Beim Aufruf der WSUSAdmin Seite dauert alles extrem lange. So ca. 30-50 min, bis eine Antwort kommt oder Änderungen gespeichert werden usw. Auch die Clientabfrage, die Genehmigung der Updates und die Statusanzeige. Egal von welchem PC ich das Aufrufe.

Habe ach schon vom Standard Website auf eigene Website umgeswitched (Port 8530). Hilft auch nicht.

 

System: Win2K SP4

alle Patche

CPU 1900 MHz

MEM 512 MB

HD WSUS 40 GB

 

BITS 2.0

MSDE

WSUS Server SP1

 

DC aktiv

ADS aktiv

 

Policies und NTFS Berechtigungen sind OK

 

Weiss jemamd, ob das normal ist? Bzw. Gibt es Lösungen, daß der Seitenaufbau bei diesen ASPX Seiten schneller geht?

 

Thx für alle Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Starten des WSUS-Admin dauert selbst auf einem 2x 3,2 GHz / 4 GB RAM - Server schon etwas (ca. 1 min). Das SP1 des WSUS bringt erheblich mehr Performance. Wenn Du den WSUS startest schau mal auf CPU + HDD - Last. Ich denke die maschine ist etwas zu schwach . . .

 

[EDIT]

 

Das Sp1 hast Du schon . . .dann schau mal nach dem rest . .

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also bei uns in der Firma läuft der WSUS auf einer P4 1,7GHz Kiste mit 768MB Ram und die Antwortzeiten sind durchaus akzeptabel. WSUS Admin Seite innerhalb weniger Sekunden (ca. 15sec - WSUS SP1 ist noch nicht drauf) (50 Clients hängen dran).

 

Bei mir zu Hause ehemals Celeron 2,6GHz mit 1GB Ram jetzt P4 3GHz mit HT und 1GB braucht die Admin Seite vollaufgebaut 10sec.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...