Jump to content
Sign in to follow this  
WernerG

Popup-Fenster bei Installation zu groß

Recommended Posts

Hallo,

 

muß zur Beseitigung eines Fehlers das Programm UHP Clean.... installieren, hab es auf 2 der 3 Clients auch problemlos installieren können.

Nur beim 3. Arbeitsplatz wird das Installationsfenster (was beim Klicken auf die .msi-datei aufgeht) mit solcher Auflösung (?) dargestellt, dass ich die entsprechenden "Next" "Cancel" "Enter"-Tasten etc. nicht sehen kann....(kann dieses Install-Fenster auch nicht maximieren oder dessen Ränder mit der Maus verschieben, vergrößern) insbesondere in dem Fenster wo ich die EULA akzeptieren muß kann ich ja nichtmal mit der "Tab-Taste" weiter springen sondern da muß ich beuwsst mit der Maus den Punkt bei "Accept" setzen....da ich diesen Bereich des Fensters gar nicht sehe kann ich das Prog nicht installieren :confused:

 

Welche Einstellung (Registry??) muß ich ändern, um dieses Popupfenster der Installation in normaler Auflösung/Größe angezeigt zu bekommen so dass ich dort alle Taster sehen/nutzen kann ???

Share this post


Link to post

Moin!

Du kannst Dir doch (aus einer "sichtbaren" Installation) merken, wie oft Du Tab drücken mußt, um auf "OK" zu kommen, um danach mit <Enter> zu "klicken".

Ansonsten riete ich Dir zum Check und ggf. Update des Grafiktreibers und/oder der Installation unter einer sehr hohen Auflösung (z.B. 1600*1200 bei 60 Hz).

Gegrüßt!

Share this post


Link to post

Das mit dem "aus einer anderen Installation merken..." hab ich bereits vor meinem Posting hier probiert mit ner "Parallelinstallation" auf nem nebenstehenden Rechner ..........das klappt auch aber nur, solang ich mit den Tab-tasten die anderen Schaltflächen im zu installierenden Programm überhaupt auswählen kann......beim Akzeptieren der Vertragsbedingungen muß ich aber den Punkt bei "Akzeptieren" per Maus setzen.....hab alle möglichen Tasten und Kombinationen probiert um den Punkt dort von "Nicht akzeptieren" auf "Akzeptieren" zu bekommen ....es geht nur mit der Maus...auch am Parallelrechner.

 

Und die Veränderung der Auflösung hab ich probiert, dann wird der gesamte Bildschirm zwar kleiner dargestellt aber eben auch dieses verflu.... Fenster.....da seh ich leider keinen deut mehr in diesem Popupfenster ! :confused:

 

Zwecks Treiber: Auf diesem Rechner sind die gleichen Grafikkarten/Bildschirme/Treiber installiert wie auf den beiden anderen wo es problemlos geklappt hat ....grübel !!

Share this post


Link to post

So, habs selbst hinbekommen...hab über Eigenschaften Bildschirm in den erweiterten Einstellungen die Schriftgröße mal auf 75% (Adlerauge ;-)) ) gestellt und siehe da....auf einmal passten alle Buchstaben des Installer-Fensters in dieses Fenster ;-)

 

Danke trotzdem

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...