Jump to content

WernerG

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hi, gibt es denn für diese Ereignis-ID's auch eine deutschsprachige und womöglich (ja...ich glaube noch an Wunder :cool: ) auch noch kostenfreie Seite zur Information???? Danke !
  2. So, habs selbst hinbekommen...hab über Eigenschaften Bildschirm in den erweiterten Einstellungen die Schriftgröße mal auf 75% (Adlerauge ;-)) ) gestellt und siehe da....auf einmal passten alle Buchstaben des Installer-Fensters in dieses Fenster ;-) Danke trotzdem
  3. Das mit dem "aus einer anderen Installation merken..." hab ich bereits vor meinem Posting hier probiert mit ner "Parallelinstallation" auf nem nebenstehenden Rechner ..........das klappt auch aber nur, solang ich mit den Tab-tasten die anderen Schaltflächen im zu installierenden Programm überhaupt auswählen kann......beim Akzeptieren der Vertragsbedingungen muß ich aber den Punkt bei "Akzeptieren" per Maus setzen.....hab alle möglichen Tasten und Kombinationen probiert um den Punkt dort von "Nicht akzeptieren" auf "Akzeptieren" zu bekommen ....es geht nur mit der Maus...auch am Parallelrechner. Und die Veränderung der Auflösung hab ich probiert, dann wird der gesamte Bildschirm zwar kleiner dargestellt aber eben auch dieses verflu.... Fenster.....da seh ich leider keinen deut mehr in diesem Popupfenster ! Zwecks Treiber: Auf diesem Rechner sind die gleichen Grafikkarten/Bildschirme/Treiber installiert wie auf den beiden anderen wo es problemlos geklappt hat ....grübel !!
  4. Danke, hat geklappt. Mal sehen ob nun diese eine Fehlermeldung (die evtl. etwas mit dem [unnütz] aktiviertem RRAS zu tun hatte) in Zukunft net mehr auftaucht ! (Ansonsten weiss ich ja jetzt wo mir geholfen wird !! ;) ) Danke !!! Werner
  5. Hallo, muß zur Beseitigung eines Fehlers das Programm UHP Clean.... installieren, hab es auf 2 der 3 Clients auch problemlos installieren können. Nur beim 3. Arbeitsplatz wird das Installationsfenster (was beim Klicken auf die .msi-datei aufgeht) mit solcher Auflösung (?) dargestellt, dass ich die entsprechenden "Next" "Cancel" "Enter"-Tasten etc. nicht sehen kann....(kann dieses Install-Fenster auch nicht maximieren oder dessen Ränder mit der Maus verschieben, vergrößern) insbesondere in dem Fenster wo ich die EULA akzeptieren muß kann ich ja nichtmal mit der "Tab-Taste" weiter springen sondern da muß ich beuwsst mit der Maus den Punkt bei "Accept" setzen....da ich diesen Bereich des Fensters gar nicht sehe kann ich das Prog nicht installieren Welche Einstellung (Registry??) muß ich ändern, um dieses Popupfenster der Installation in normaler Auflösung/Größe angezeigt zu bekommen so dass ich dort alle Taster sehen/nutzen kann ???
  6. Hmm, gut ...........dann probier ich es mal ..........und "bete" das "hinterher" noch alles so läuft wie "vorher" ;-) Achso-fast vergessen: Mach ich das über die Verwaltung > RRAS oder reicht es den entsprechenden Dienst zu deaktivieren??? Danke !!!!!!!
  7. ;) Also das "Problem" : "Userenv" konnt ich mit dem UHPcleanup-tool von ms "beseitigen" ;-), für das andere muß ich dann wohl mal ans Übersetzen gehen ;) Danke !!!
  8. Die vom Server: Hostname: ari..xxx Primäres DNS-Suffix....: Knotentyp: Hybridadapter IP-Routing aktiviert: Ja WINS-Proxy aktiviert: nein Ethernetadapter "Gbit" Verbindungspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: D-Link.... Physikalische Adresse: 00-11-95-D7-5B-.. DHCP aktiviert: nein IP-Adresse: 192.168.1.4 Subnetzmaske:255.255.255.0 Standartgateway: DNS-Server: Die vom Client: Hostname: ari... Primäres DNS-Suffix: Knotentyp:Hybridadapter IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert:Nein . . . Physik.Adresse: 00-13-46-xx-xx-xx DHCP-aktiviert: Nein IP-Adresse: 192.148.1.8 Subnetzmaske:255.255.255.0 Standardgateway:192.168.1.4 DNS-Server:192.168.1.4 Ist sowohl im Server als auch in allen Clients jeweils nur 1 Netzwerkkarte drin. Dient auch nicht als Internetzugang o.ä. sondern nur rein als Server für das Netzwerk und die Darin benötigten Daten. So, hoffe das hilft bei deiner Analyse?!?!?
  9. Hallo, unser Netzwerk (Arbeitsgruppe...,Server W2kServer, Clients:W2kprof) arbeitet mit fest zugeteilten IP-Adressen und über ein Switch. Nun stellte ich bei einer "Durchsicht" fest dass (vermutlich mein Vorgänger+warum auch immer) Routing und RAS aktiviert hat. Ist dies im oben beschriebenen kleinen Netzwerk (1 Server, 4 Clients) überhaupt notwendig oder kann ich (ohne das Netzwerk lahm zu legen) es einfach deaktivieren? (Wie ihr sicher bemerkt hab ich von Netzwerken [noch] nicht die Ahnung...arbeite aber an mir ;-) Also bei NAchfragen diese DAU-Sicher stellen :D ) Danke Werner
  10. Danke für die Links, bei Microsoft nichts passendes gefunden und bei eventid müsste ich mich erst anmelden und bezahlen :mad: .... Vorher warte ich mal, ob jemand mir hier schon helfen kann :rolleyes: Trotzdem Dank !! Werner
  11. Hallo, bekommen regelmäßig nach einem Neustart auf unserem W2k-Rechner folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: zum ersten : Quelle: Service Control Kategorie: Keine Ereignis-ID:7000 Typ: Fehler Beschreibung: Der Dienst "PfModNT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. zum zweiten Quelle: Userenv Kategorie:keine Typ:Fehler Ereignis:ID:1000 Beschreibung: Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergespeichertes Profil haben. Wenden sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert, Buildnummer ((2195)). Hab schon versucht zu googeln aber keine "zielführenden" ;-) Hinweise gefunden. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...