Jump to content
Sign in to follow this  
Granger

SQL Server 05 - Fragen

Recommended Posts

Moin zusammen,

Hier mal 2 kurz zusammengefasste Fragen:

 

1. Gibt es für SQL 2005 eine WebAdministration wie den "SQL Server Web Data Administrator" ?

Wenn ja wo bekomme ich diese her? Da meines wissens die alte nicht mehr mit 05 funktioniert.

 

 

2. Wenn ich den ReportManager über den Webinterface aufrufe erhalte ich die Meldung

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Berichtsserver. Überprüfen Sie die Verbindungsinformationen, und überprüfen Sie, ob der Berichtsserver eine kompatible Version verwendet.

Allerdings musste ich den ReportService nachinstallieren und manuel configurieren da es bei der Hauptinstallation ein schwerwiegenden Fehler gab,

kann natürlich sein das ich in den Einstellungen was falsch gemacht habe.

 

 

MfG

 

P.S. bin in der relativ neu was SQL angeht.

Share this post


Link to post

Kann mir keiner helfen, oder war bisher noch keiner im Board der sich

mit MS SQL auskennt? Wäre echt wichtig das ich die sache zum laufen bekomme ;)

 

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Allerdings musste ich den ReportService nachinstallieren und manuel configurieren da es bei der Hauptinstallation ein schwerwiegenden Fehler gab,

kann natürlich sein das ich in den Einstellungen was falsch gemacht habe.

 

Vielleicht solltest du, wenn die Installation eh einen schwerwiegenden Fehler ausgab, den Server neu installieren und dann die mitgelieferten Tools benutzen.

 

Halte es für keine so gute Idee an einer verpfuschten Installation noch weiter rumzudocktorn... :suspect:

Share this post


Link to post
Vielleicht solltest du, wenn die Installation eh einen schwerwiegenden Fehler ausgab, den Server neu installieren und dann die mitgelieferten Tools benutzen.

 

Halte es für keine so gute Idee an einer verpfuschten Installation noch weiter rumzudocktorn... :suspect:

Es wurde alles SAUBER installiert, bei jedem Komponent ein grünes häckchen davor bis auf den ReportService der mir folgenden Fehler ausgab:

 

TITLE: Microsoft SQL Server 2005 Setup

------------------------------

 

The setup has encountered an unexpected error while Setting reporting service and share point exclusion path. The error is: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

 

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=20476&ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.1399.06&EvtSrc=setup.rll&EvtID=1603&EvtType=sqlca%5csqliisca.cpp%40Do_RSSetSharePointExclusionPath%40Do_RSSetSharePointExclusionPath%40x7374

 

------------------------------

BUTTONS:

 

&Retry

Cancel

------------------------------

Also hab ich den ReportService extra installiert, und aufeinmal ging es, nur unconfiguriert.

Share this post


Link to post

Bin etwas entäuscht, hätte von diesem großen Forum echt mehr erwartet, oder werden neulinge einfach nicht beachtet? :suspect: :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...