Jump to content

2000'er Clients + Novell 4.11 Srv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen! erstmal dank an boardmembers! dank euch ist das hier mein erster beitrag! jetzt habe ich allerdings ein großes problem! beim zugriff auf den novell server habe ich große "timeout" probleme! die verbindung kommt zwar zustande, aber beim weg über die netzwerkumgebung dauert es ca 15 (!!!) sekunden bis ich das verzeichnis angezeigt bekomme! ich hab's auch mit dem neuen novell client probiert (standarteinstellungen)!

im netzwerk gibt's noch n 2k server (DC,dhcp), aber das sollte ja eigentlich nicht das problem sein, oder?? ich kenne mich novell nicht so gut aus und weiss nicht mehr weiter! ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben! mfg deiksen

Link zu diesem Kommentar

Hi deiksen !

Erstmal willkommen an Board !

 

Schick mir bitte mal per PN Deine e-mail - Adresse, ich mail Dir dann einen Patch zu dem neuesten Client, damit wird es besser, aber auch nicht optimal.

 

Der Grund für diese langen Zugriffszeiten liegen darin begründet, daß standardmäßig neben dem Novell-Netzwerk immer auch das NT-Netzwerk abgesucht wird nach der konkreten Freigabe.

Mit dem Patch wird diese sinnlose Suche abgebrochen, wenn die Freigabe im Novell-Netzwerk "geortet" wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Zuschauer,

 

für welchen Client ist denn der Patch? Für den Netware-Client von Microsoft oder für den Novell-Client für Win2k/XP? Habe hier nämlich nebenbei auch noch nen Netware 4.11-Server laufen und genau das gleiche Problem.

 

 

@olafw

 

läuft denn unser "altes" Netz unter Novell überhaupt noch ohne IPX-Protokoll? Obwohl, müsste ja eigentlich gehen. Habe das NWLink IPX/SPX-Protokoll noch nebenbei laufen... mit dem letzten Novell-Client.

 

Thanx,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...