Jump to content
Sign in to follow this  
Helvis

Schon wieder: Skript beim herunterfahren

Recommended Posts

Hallo!

ich versteh es einfach nicht. Habe in meinem "Home"-Lan auf meinem XP Pro Rechner eine Batchdatei in den Logoff-Skripts hinterlegt, die beim Herunterfahren aufgerufen wird und Verzeichnisse mit einem Server sycronisiert. Ich habe in den Gruppenrichtlinien unter

 

1.Computerkonfiguration>Adm. Vorlagen>System>Skripts:

-Skripts zum Herunterfahren sichtbar ausführen AKTIVIERT

-Max Wartezeit für Gruppenrichtlinieskripts AKTIVIERT mit Wert 0

 

2. Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Skripts (Anmelden/Abmelden)>Abmelden

-die .bat hinterlegt

 

--> Läuft auch alles wunderbar.

 

Nun habe ich das gleiche auf einem anderen Rechner im Lan konfiguriert (auch XP Pro) und es lüuft nicht! Das Skript wird nicht sichtbar ausgeführt und der Rechner hängt.

 

Kann jemand helfen?

Share this post


Link to post
Das Skript wird nicht sichtbar ausgeführt und der Rechner hängt.
Dann aktiviere doch mal das sichtbare Ausführen!

Share this post


Link to post
Hallo!

ich versteh es einfach nicht. Habe in meinem "Home"-Lan auf meinem XP Pro Rechner eine Batchdatei in den Logoff-Skripts hinterlegt, die beim Herunterfahren aufgerufen wird und Verzeichnisse mit einem Server sycronisiert. Ich habe in den Gruppenrichtlinien unter

 

1.Computerkonfiguration>Adm. Vorlagen>System>Skripts:

-Skripts zum Herunterfahren sichtbar ausführen AKTIVIERT

-Max Wartezeit für Gruppenrichtlinieskripts AKTIVIERT mit Wert 0

 

2. Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Skripts (Anmelden/Abmelden)>Abmelden

-die .bat hinterlegt

 

--> Läuft auch alles wunderbar.

 

Nun habe ich das gleiche auf einem anderen Rechner im Lan konfiguriert (auch XP Pro) und es lüuft nicht! Das Skript wird nicht sichtbar ausgeführt und der Rechner hängt.

 

Kann jemand helfen?

 

Habe ich doch ;)

Share this post


Link to post

Hier nochmal Screenshots, dann ist es evtl ersichtlicher:

 

Computerkonfiguration:

http://img160.imageshack.us/img160/2522/gpedit12jz.jpg

Benutzerkonfiguration:

http://img160.imageshack.us/img160/6660/gpedit27mv.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/8384/gpedit32zo.jpg

Eingabeaufforderung für den Benutzer:

http://img151.imageshack.us/img151/1825/cmd1ub.jpg

 

Das Batchfile ist korrekt, startet man es von Hand, läuft es einwandfrei durch.

Die Dateireplikation läuft mit 2 Ziellaufwerken, einmal auf ein DVD-RAM Laufwerk und dann auf ein Netzlaufwerk.

Beides ist jeweils auf meinem Rechner getestet und läuft, auf anderen Rechnern (alle XP Pro) läuft es nicht.

Kann es sein, dass die von mir getroffenen Einstellungen in der Gruppenrichtlinie in bestimmten Abhängigkeiten stehen, die das Ausführen verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post

Handelt es sich um eine Domäne, läuft ein DNS?

 

Funktioniert die Namensauflösung (für den betroffenen Rechner)?

 

Ohne Namensauflödung funktioniert die Gruppenrichtline (der Domäne) nicht, keine Arme, keine Kekse.

 

Wurde schon mal versucht die Ergebnisse von gpresulr oder rsop zu deuten?

Share this post


Link to post

Du aktivierst die Sichtbarkeit für Startskripts und Herunterfahrenskripts, konfigurierst aber ein Abmeldeskript. Konfiguriere die Sichtbarkeit in der Benutzerkonfiguration ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...