Jump to content

Schon wieder: Skript beim herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich versteh es einfach nicht. Habe in meinem "Home"-Lan auf meinem XP Pro Rechner eine Batchdatei in den Logoff-Skripts hinterlegt, die beim Herunterfahren aufgerufen wird und Verzeichnisse mit einem Server sycronisiert. Ich habe in den Gruppenrichtlinien unter

 

1.Computerkonfiguration>Adm. Vorlagen>System>Skripts:

-Skripts zum Herunterfahren sichtbar ausführen AKTIVIERT

-Max Wartezeit für Gruppenrichtlinieskripts AKTIVIERT mit Wert 0

 

2. Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Skripts (Anmelden/Abmelden)>Abmelden

-die .bat hinterlegt

 

--> Läuft auch alles wunderbar.

 

Nun habe ich das gleiche auf einem anderen Rechner im Lan konfiguriert (auch XP Pro) und es lüuft nicht! Das Skript wird nicht sichtbar ausgeführt und der Rechner hängt.

 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

ich versteh es einfach nicht. Habe in meinem "Home"-Lan auf meinem XP Pro Rechner eine Batchdatei in den Logoff-Skripts hinterlegt, die beim Herunterfahren aufgerufen wird und Verzeichnisse mit einem Server sycronisiert. Ich habe in den Gruppenrichtlinien unter

 

1.Computerkonfiguration>Adm. Vorlagen>System>Skripts:

-Skripts zum Herunterfahren sichtbar ausführen AKTIVIERT

-Max Wartezeit für Gruppenrichtlinieskripts AKTIVIERT mit Wert 0

 

2. Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Skripts (Anmelden/Abmelden)>Abmelden

-die .bat hinterlegt

 

--> Läuft auch alles wunderbar.

 

Nun habe ich das gleiche auf einem anderen Rechner im Lan konfiguriert (auch XP Pro) und es lüuft nicht! Das Skript wird nicht sichtbar ausgeführt und der Rechner hängt.

 

Kann jemand helfen?

 

Habe ich doch ;)

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal Screenshots, dann ist es evtl ersichtlicher:

 

Computerkonfiguration:

http://img160.imageshack.us/img160/2522/gpedit12jz.jpg

Benutzerkonfiguration:

http://img160.imageshack.us/img160/6660/gpedit27mv.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/8384/gpedit32zo.jpg

Eingabeaufforderung für den Benutzer:

http://img151.imageshack.us/img151/1825/cmd1ub.jpg

 

Das Batchfile ist korrekt, startet man es von Hand, läuft es einwandfrei durch.

Die Dateireplikation läuft mit 2 Ziellaufwerken, einmal auf ein DVD-RAM Laufwerk und dann auf ein Netzlaufwerk.

Beides ist jeweils auf meinem Rechner getestet und läuft, auf anderen Rechnern (alle XP Pro) läuft es nicht.

Kann es sein, dass die von mir getroffenen Einstellungen in der Gruppenrichtlinie in bestimmten Abhängigkeiten stehen, die das Ausführen verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...